Hallo,
Ich habe Links als verschiedenfarbige Buttons dargestellt, indem ich den Pseudoklassen Hintergrundbilder und eine passende Größe zugeordnet habe:
a.gray:link { background-image: url(images\gray.gif) ; width:32px ; height:20px ; }
a.gray:visited { background-image: url(images\gray.gif) ; width:32px ; height:20px ; }
a.gray:hover { background-image: url(images\gray_h.gif) ; width:32px ; height:20px ; }
Im HTML-Code wurde das dann so verwendet:
Bisher lief das auch problemlos, aber seit dem ich IE8 installiert habe, ist da überhaupt nichts mehr zu sehen. Selbst wenn ich in den Link irgend etwas hineinschreibe, werden die Hinterundbilder und Größenangaben völlig ignoriert. Der Kompatibilitätsmodus bringt leider auch keien Besserung.
Mit
a.gray:link { background-color:#808080 ; }
a.gray:visited { background-color:#808080 ; }
a.gray:hover { background-color:#c0c0c0 ; }
wird bei
zumindest die entsprechende Hintergrundfarbe angezeigt. Der Fehler scheint also bei den Eigenschaften „background-image“, „width“ und „height“ zu liegen.
Möglicherweise habe ich das Ganze ja von vorn herein falsch angefasst und es hat bisher nur funktioniert, weil frühere Versionen des IE es mit dem Standard nicht so ganz genau genommen haben. Aber wie müsste es dann richtig aussehen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.