ich habe ein kleines problemchen mit dem cursor css befehl.
wenn man cursor:url([datei]) eingibt und für datei ein gif oder jpg nimmt, dann müsste man auf seiner site als seinen cursor die eingetragene gif bzw jpg datei erhalten. ich hab es ausprobiert, aber nichts ist geschehen, kann mir mal jemand sagen wie der befehl lauten müsste, wenn die datei cursor.gif heisst? und vom stammverzeichniss aus gesehen im ordner bg liegt? muss man bei der erstellung des gifs bzw jpgs bestimmte vorgeben beachten, wie z.B. grösse oder so? Vielen dank im vorraus.
die Info hast Du aus SelfHTML, oder? Denn auf microsoft.com steht nichts von dem Attribut url. Vielleicht hatten sie das ja angekündigt, aber dann doch nicht realisiert.
Wie funktioniert das?
Mag sein, das microsoft davon nichts erwähnt. Aber ich habe schon benutzerdefinierte Mauszeiger auf Websites gesehen, es gibt auch eine Seite, die diesen service umsonst bietet: http://cometzone.cometsystems.com/
dort kann man sich auch einen schönen cursor aussuchen. Ich will aber meine eigene Grafik benutzen, drum frage ich, wie haben das die leutels da gemacht, wenn nicht mit css? Wenn jemand eine andere Lösung dafür hat, wäre ich für die Info sehr verbunden!
Mfg
MaVeRiCk
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wow, coole sache, hab ich vorher noch nie gesehen…
dort kann man sich auch einen schönen
cursor aussuchen. Ich will aber meine
eigene Grafik benutzen, drum frage ich,
wie haben das die leutels da gemacht,
wenn nicht mit css?
Aber leider, leider haben die das nicht mit CSS oder DHTML oder so gemacht, sondern als Active-x bzw. Plugin. das heißt, Du kannst das nicht einfach so nachmachen. und vor allem funktioniert diese Technik nicht bei allen.
Wenn Du aber unbedingt auf Deiner Seite auch so ein Cursor haben möchtest, kannst Du Dich dort übrigens registrieren lassen.