CSS Probleme mit BOX und Firefox

Hallo;

ich habe ein Problem und stehe im Moment voll auf dem Schlauch. Ich habe eine Navigation für eine Webseite erstellt. Dazu habe ich folgenden CSS-Code geschrieben, um die einzelnen Links von einem Rahmen zu umgeben.
Code:

_body, textarea {
background-color:#FFFFA9;
color:#13137B;
font-family:TAHOMA,VERDANA,HELVETICA;
scrollbar-base-color:#FFFFA9;
scrollbar-3dlight-color:#247684;
scrollbar-arrow-color:#FFFFA9;
scrollbar-darkshadow-color:#d48186;
scrollbar-face-color:#FAC962;
scrollbar-highlight-color:#d48186;
scrollbar-shadow-color:#0b18c5;
scrollbar-track-color:#FFFFA9;}
a, a:visited {
text-decoration: none;
font-family: sans-serif;
font-size: 16px;
font-weight: bold;
border: groove Silver;
padding-bottom: 1px;
padding-left: 6px;
padding-top: 1px;
min-width: 160px;
padding-right: 4px;
background-color: #FFFFA9;;;
}

a:hover {
text-decoration: underline;
font-weight: bold;
font-size: 16px;
color: Red;
font-style: normal;
background-color: #FFFFA9;
}

p.a {font-size:8pt;color:#FFFFFF;font-family:TAHOMA,VERDANA,HELVETICA;}
p.b {font-size:8pt;color:#13137B;font-family:TAHOMA,VERDANA,HELVETICA;}
p.c {font-size:12pt;color:#13137B;font-family:TAHOMA,VERDANA,HELVETICA;}
p.d {font-size:15pt;color:#13137B;font-family:TAHOMA,VERDANA,HELVETICA;}
.style1 {
text-align: left;
}_

Nun mein Problem: Im Internet-Explorer werden die einzelnen Boxen mit der angegebenen Länge von 160px angezeigt. So soll es auch sein. Allerdings richtet sich die Länge der Boxen im Firefox nach dem enthaltenen Text. D.h. sie sind alle unterschiedlich lang.
Kann mir jemand sagen welchen Fehler ich gemacht habe???

Moin,

wenn Du min-width verwendest, ist das die Mindestbreite. Das bedeutet „160px oder breiter“. Der Firefox verhält sich richtig. Der IE verarbeitet diese Eigenschaft nicht richtig. Für ihn ist das wie „width“, also eine feste Breite.

Abgesehen davon definierst Du eine Breite in „a“, also einem Inline-Element. Da sind aber weder width noch height erlaubt. Du müsstest dem Element erst sagen, dass es sich wie ein Block-Element verhalten soll (display:block:wink:.

Zusatzinfo:
Überdies ist eine feste Breite eher ungünstig, wenn jemand die Schrift vergrößert, platzt Dein Link. „pt“ ist keine geeignete Schriftgröße für den Bildschirm (ist für den Druck), benutze stattdessen besser „em“. Der font-family fehlt eine genersiche Schriftart, also z.B. „sans-serif“, für den Fall, dass die angegebenen Schriftarten nicht installiert sind. Und a:link und a:visited sind nicht voneinander zu unterscheiden, der Nutzer sieht nicht, welche Seiten er schon besucht hat.

Gruß,
-Efchen