CSS-Stil geht beim Drucken verloren (IE5.5)

Hallo zusammen,

bei dem folgenden HTML-Dokument in Verbindung mit CSS komme ich einfach nicht weiter. Die Background-Color ‚background:#FFFFE0‘ geht beim Drucken aus dem IE5.5 verloren. Die Anzeige im Browser ist ok -> gelber Hintergrund. Mit Netscape 4.7 oder 6.0 funktioniert auch das Drucken wie gewünscht. Netscape 7 zeigt das gleiche (falsche) Verhalten wie IE5.5 beim Drucken.

Was mache falsch ?

Danke für die Mühen.

Michael Grabietz

Example for: 1.1 CHAPTER_2__SUB_CHAPTER_2_1
.examplesHeader { font-family:Arial; font-size:24pt; font-weight:normal; font-style:normal; color:#000000; background:#FFFFFF}
.examplesText { font-family:Courier; font-size:8pt; font-weight:normal; font-style:normal; color:#000000; background:#FFFFE0}
Example

!===============================================================================
\>
!===============================================================================

Hai, Michael,

es könnte sein, daß das gar nichts mit Deiner Seite zu tun hat, sondern mit den Einstellungen des Browsers; sieh mal beim IE unter Extras -> Internetoptionen -> Erweitert nach, ob bei dem Punkt „Drucken“ „Hintergrundfarben und -bilder drucken“ aktiviert ist…bei Netscape dann analog

Gruß
Sibylle

Hallo Sibylle,

es hat nur mit den Einstellungen meines Browsers zu tun. Und ich dachte es hätte an CSS gelegen. Wie blöd …

Danke für die Hilfe,

Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]