CSS 'style type' wird nicht übernommen !

Hallo

Hab seit kurzem mit HTML und CSS ein bisschen rumprobiert und versucht mal eine Testhomepage aufzustzen. Soweit so gut.

Jetzt wollte ich jedoch anhand von CSS die Schrift definieren, jedoch wird mein CSS befehl irgendwie ignoriert, d.h. nicht übernommen.

Auszug aus dem HTML editor:

BoBproduction.ch.vu
h1 { font-weight: bold;
font-size:15px;
font-family:arial, courier, serif;
color: #FF9F00; }
h2 { font-weight: normal;
font-size:11px;
color: #000000; }

Kann mir hier vielleicht einer weiterhelfen, was ich da falsch gemacht hab. Habs bereits auf verschiedene Arten probiert, bring es jedoch mit CSS einfach nicht hin.

Dankeschön für eure Hilfe.

gruss

Jetzt wollte ich jedoch anhand von CSS die Schrift definieren,
jedoch wird mein CSS befehl irgendwie ignoriert, d.h. nicht
übernommen.

Auszug aus dem HTML editor:

Kann mir hier vielleicht einer weiterhelfen, was ich da falsch
gemacht hab. Habs bereits auf verschiedene Arten probiert,
bring es jedoch mit CSS einfach nicht hin.

Hallo,
keine Ahnung, welchen Editor du benutzt noch welche Systemeinstellungen du verwendest oder welche Tastatur, aber du solltest schon die „richtigen“ Hochkommas verwenden, also die über der 2, dann funktioniert es auch! Du verwendest die: “ (geh’ mal auf Antworten mit Zitat, dann siehst du genau, was ich meine)

Dankeschön für eure Hilfe.

Bitteschön

Gruß, Robi

Hallo munsy

Zeige doch eine Probe vom HTML, wo du die h1 und h2 verwendest.

font-size:15px;

Die Schriftgroesse mit „px“ anzugeben ist übrigens nicht ratsam, da der Browser die Groesse besser relativ macht, Beispiel:

h1 {
 font-size: 120%;
}

er nimmt dann die Prozente vom Parent, bei h1:

ueberschrift 

waeren das dann 120 Prozent der body-Schriftgroesse. Spaeter kannst du dann sehr wirkungsvoll Fehler beheben und der unterschiedlichen Beschaffenheit diverser Monitore ist auch besser Rechnung getragen.
würde ich immer so machen oder alternativ auch „1.2em;“, das kommt sich auf dasselbe heraus.

lG
Martin B

Da hab ich s mir wieder mal zu einfach gemacht, als ich den CSS befehl einfach mit copy paste einsetzte. Dann übersieht man natürlich schnell mal die Hochkommas.

Besten Dank robi, genau das war der Grund.

Funktioniert nun prima.

@martin b.
Danke auch für deinen Typ betreffend Font-Size, werd ich mal so probieren.

grüsse

Hallo!

Das ist eher unlogisch: Du willst den Font „arial“ verwenden. Wenn der nicht da ist auch „courier“. Wenn der nicht da ist, soll aber plötzlich ein Font MIT Serifen verwendet werden? Die anderen beiden Fonts sind serifenlos, sinnvoller wäre wohl „sans-serif“.

Grüße,
-Efchen