CSS und Formularelemente

Ich versuche verzweifelt die Farbe von Formularelementen per Style Sheet festzulegen. Bei Buttons funktioniert das auch über Background-Color und Border-Color. Bei allen anderen Elementen wie Radio-Button, Select, Textfeld, Checkbox … funktioniert dies nicht. Der 3D-Rahmen bleibt in der in Windows eingestellten Farbe erhalten.

Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit?

Manfred

Hi!

Negativ! Das funktioniert nicht. Und die von Dir bereits erreichte Farbänderung funzt auch nur im IE. Netscape dürfte das nicht bringen.
Wenn es Befehle gibt, die auch Textfelder beeinflussen, so sind das keine nach W3C-Standard und wirken daher nicht unbedingt zuverlässig und schon gar nicht auf NN!

CU
Redpadz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hab sowas zumindest für die Textinput Felder in einem CSS File realisiert: sieht dann z.B. so aus

.tablefield { font-family: Verdana, Arial , Helvetica, sans-serif; font-size: 10px; color: #000000; background-color: #FFFFFF; border-right: #5B59AC 0 solid; border-top: #5B59AC 0 solid; border-bottom: #000000 1 solid; border-left: #5B59AC 0 solid}

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Negativ! Das funktioniert nicht. Und die von Dir bereits
erreichte Farbänderung funzt auch nur im IE. Netscape dürfte
das nicht bringen.
Wenn es Befehle gibt, die auch Textfelder beeinflussen, so
sind das keine nach W3C-Standard und wirken daher nicht
unbedingt zuverlässig und schon gar nicht auf NN!

sind Standart laut W3C. Zumindestens hat der W3C CSS-Validation Service nichts dagegen.

Die Veränderung von ComboBoxen und so funzt ab IE6 aufwärts :wink:

CU
Redpadz

Ich versuche verzweifelt die Farbe von Formularelementen per
Style Sheet festzulegen. Bei Buttons funktioniert das auch
über Background-Color und Border-Color. Bei allen anderen
Elementen wie Radio-Button, Select, Textfeld, Checkbox …
funktioniert dies nicht. Der 3D-Rahmen bleibt in der in
Windows eingestellten Farbe erhalten.

Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit?

Manfred