Csv-Datei umwandeln

Hallo-sehr laienhafte Frag:ich habe ein Telephonbuchregister in Form einer csv-Datei im Excelformat.(von my phonebook geladen)Alle Adressen sind da aber in einem Wirrwarr aufgelistet!
Wie bringe ich das in ein vernünftiges Format-habe ich mich klar genug ausgedrückt??
Danke Frank

Hallo!

Wie bringe ich das in ein vernünftiges Format-habe ich mich
klar genug ausgedrückt??

Nicht sehr :wink:
Entweder die Datei ist im csv-Format oder im Excel-Format, beides gleichzeitig geht nicht. Die Frage wäre, wo soll die Datei denn „vernünftig“ angezeigt werden? In Excel oder in einer anderen Anwendung?

Jan

na ja eigentlich heißt das ganze folgendermaßen:
"EXCEL-Symbol,dann „meine Kontakte in OE csv-Datei“
Wenn ich das öffne,sicher mit excel,sind alle Kontakte und Tel.Nummern,Adressen über die ganze Tabelle wirr verteilt-damit kann ich nichts anfangen.Ich hätte das gern wie in einer normalen Tel.Buch-Tabelle:eben sortiert.auf einen Blick lesbar.Geht das in Word?
Frank

Hallo!

Hm, eine csv-Datei sieht so aus:

Meier;Hans;23154;Adorf
Müller;Klaus;67345;Bdorf
Lehmann;Gabi;15444;Cdorf

Und nach dem Öffnen in Excel verteilen sich die Inhalte schön ordentlich über die Spalten (deren Breiten man natürlich anpassen muss) - sollten sie zumindest. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, wäre eine Frage, welches Trennzeichen deine csv-Datei nutzt. Normal ist ein Semikolon, dass auch von deutschsprachigem Excel erwartet wird. Wenn das bei dir nicht zutrifft, kannst du die Datei nicht einfach öffnen, sondern du musst die Import-Funktion deines Excels nutzen. Da wird dann abgefragt, welches Zeichen das Trennzeichen ist.

Jan

Hm, eine csv-Datei sieht so aus:

Meier;Hans;23154;Adorf
Müller;Klaus;67345;Bdorf
Lehmann;Gabi;15444;Cdorf

Hallo,
in Deine „Comma separated values“ haben sich viele Semikolonne verirrt. Normal sind dort Kommata.
Gruss Helmut

Meier;Hans;23154;Adorf
Müller;Klaus;67345;Bdorf
Lehmann;Gabi;15444;Cdorf

in Deine „Comma separated values“ haben sich viele Semikolonne
verirrt. Normal sind dort Kommata.

Hallo Helmut,

im deutschen Excel sind „normal“ schon Semikolons.
Ich übersetze mir csv mit „Character Separated Values“.

Gruß
Reinhard