Csv-export Abschneiden der Zahlenfelder

Ich habe in ACCESS eine Abfrage, in der die erste Spalte ein berechnetes Feld ist (Preis zzgl. Mwst). In der Abfrage erscheinen die Ergebnisse richtig. Beim Exportieren in eine .csv Datei werden nur maximal 2 Stellen nach dem Komma exportiert.Egal ob das erste Feld 3 Nachkommastellen hat oder eine andere Anzahl. Bitte um Hilfe
Ute

Ich habe in ACCESS eine Abfrage, in der die erste Spalte ein
berechnetes Feld ist (Preis zzgl. Mwst). In der Abfrage
erscheinen die Ergebnisse richtig. Beim Exportieren in eine
.csv Datei werden nur maximal 2 Stellen nach dem Komma
exportiert.Egal ob das erste Feld 3 Nachkommastellen hat oder
eine andere Anzahl. Bitte um Hilfe

Also, das ist wirklich merkwürdig, zumal im Assistenten für den Text-Export die Werte noch richtig angezeigt werden. Ich habe mir das Problem auf einigen voneinander unabhängigen Installationen angesehen und überall dasselbe Ergebnis bekommen.
Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, Access dazu zu überreden, alle Nachkommastellen mit zu exportieren.
Allerdings kannst Du mit Hilfe der Str()-Funktion in der Abfrage den Wert in eine Zeichenfolge konvertieren. Wenn Du nun in eine Textdatei exportierst, erhälst Du die Zahlen in Hochkommata, ohne eventuelle Vorkomma-Nullen, mit einem führenden Leerzeichen bei positiven Zahlen und mit einem Punkt statt dem Dezimalkomma dafür aber mit allen Nachkommastellen (etwas sowas: " .736282"). Vielleicht kannst Du ja damit weiterarbeiten.

Marc