Ct befund x-bein?

Ct Befund

Die tt tg distanz bemisst sich auf der linken seite mit 1,1 cm , rechts mit 1,3 cm

Die schenkelhalsantetorsion beträgt linksseitig 13 grad , rechtsseitig 5 grad.

Offenbar z.n. op des linken kniegelenkes mit bohrkanälen im medialen femurkondylus und an der medialseite der patella. Kompaktainsel medial im tibiakopf links

Gut dass wir mal darüber gesprochen haben !

Wenn der Befund nicht aus einem Selbstbedienungs-CT stammt, dann hat das ein Facharzt gesehen, beschrieben und erklärt.
Mindestens dein dich dahin überwiesener Arzt kann es Dir erklären.
Üblich geht man mit dem Befund wieder zu ihm.
Außer das CT war nur als Einnahmequelle ohne medizinische Notwendigkeit veranlasst.

ich habe ende monat besprechung des befund es geht um ein umstellungsoperation .

duck313 sehr witzig, stimme zu.
Wenn einer überhaupt seinen Senf dazu geben wollte, müßten die bilder zu sehen sein.
Aus meiner Erfahrung (Nicht-Orthopäde) kann ich nur sagen, daß es bei ausgeprägter Fehlstellung zu ungesunder Belastung nicht nur des Kniegelenks kommt, sondern durch die Fehlstellung auf Dauer auch zu Schädigung von Hüfte und Füßen, dann Wirbelsäulenfehlstellung…Schmerzen.
Ich habe einer renitenten Dame fortgeschrittenen Alters (>70) dringend zur OP geraten, sie hats gemacht und ist unendlich dankbar.

Viel danke für deine Antwort

Ja. Und wie lautet Deine Frage?

1 Like