Hallo,
vor mir liegen die Bilder des Kopf-CT meiner Frau.
Die ersten beiden Bilder von oben nach unten sind noch kleiner als die übrigen. Dann auf dem 3. Bild sind in beiden Hälften ein paar kleine weisliche Punkte zu sehen. Bis zum 7. Bild sind daraus beidseitig gleich lange breite Striche geworden. Länge etwa 3/5 der Gehirnlänge und an den Enden etwas dicker. Jetzt sind beginnen auch daneben, hin zur Mitte nierenförmige dunkelgraue Flecken sichtbar zu werden. Diese sind im 8. Bild voll zu, während die weislichen Flecken nur noch an den Enden dieser Nieren sichtbar sind und auch dicker als oben sind.
Die Neurologin hat auf diese Flecken hingewiesen. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, wie das zu bewerten ist. Ist die Ursache schon in einem (kleinen) Schlaganfall zu sehen (genügt meine Beschreibung)? Wenn ja, wie hätte dies meine Frau dann bemerken müssen?
Gruß
Otto
Falls du nicht zufällig Medizin studiert hast, dann würde ich das interpretieren einem Arzt überlassen oder den Bericht lesen.
Hallo Otto,
auf diese Weise wirst Du leider kaum eine brauchbare Antwort bekommen.
Da, wo das CT gemacht wurde, z. B. beim Röntgenologen oder beim Neurologen, dort wird auch ein schriftlicher Befundbericht erstellt. Wenn der Hausarzt überwiesen hatte, erhält der auch den Bericht. Frag also entweder beim Hausarzt oder direkt beim Neurologen nach diesem Befundbericht. Wenn es dazu Fragen gibt, sollte der Hausarzt auch bei der Erklärung behilflich sein, wenn der Facharzt vorerst schlecht zu erreichen ist. Aber auch dort sollte Nachfragen möglich sein.
Und ggf. kannst Du dann anhand der Unterlagen auch noch hier detaillierter nachfragen.
Alles Gute für Dich und Deine Frau wünscht
Renate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]