CT Kontrastmittel nicht vertragen - Erfahrungen? Juckreiz Ausschläge

Hallo, nach einem Thorax CT habe ich einen Tag später Juckenden Ausschläge am ganzen Körper bekommen, auch nach 6 Tagen kaum abgeschwollen.
Wer hat gleiche Erfahrungen und Tipps zur Linderung?
Danke für Antwort.

Servus,

die helfen Dir nichts.

Der behandelnde Arzt kann einen möglichen Kontakt mit Allergenen eingrenzen oder ausschließen, außerdem beurteilen ob das überhaupt mit dem Kontrastmittel beim CT zusammenhängt oder bloß zeitlich zusammengetroffen ist.

Wende Dich an diesen. Je früher, desto besser - dann hat er eventuell noch die Möglichkeit, die Symptome selbst zu sehen und nicht nur vom Hörensagen kennenzulernen.

Du hast bereits sechs Tage zu lange gezögert.

Schöne Grüße

MM