Hallo an alle die sich ein bissel medizinisch auskennen,
also ich (w 31, Nichtraucher) habe folgendes Problem:
Seit längerem leide ich (w 31) immer wieder an einer schlappen Stimme, ich hör mich immer an als hätte ich 48 std am Stück Party gemacht.
Mein Doc (Lungenfacharzt) meint dass meine Stimmbäder wie auch meine Bronchien „übersensibel“ sind(Dagegen nehm ich nach langer Medikamentensuche „Alvesco“).
Vermutlich von einer immerwiederkehrenden Sinutitis. Meine Nasenmuschel sind auch ständig geschwollen. Habe aber laut Tests keine Allergien. Hab das Gefühl, dass sich Bakterien bei mir sehr wohl fühlen. Mit viralen Infekten habe ich fast keine Probleme. Stimm und Atemtraining hatte ich auch schon....von meiner Technik her scheint es alles richtig zu sein was ich so mache. Regelmäßig inhaliere ich auch Sole, mach Infrarotlicht, trink ab und dann Tymiantee (bin aber nur wenig verschleimt-aber das bissel legt sich gerne fest) Ja also das wärs mal so grob…
Also ich würd nun gerne wissen ob jemand nen „ganz anderen Tip“ hat oder sich sogar die Frage stellt ob sowas auch reumatisch sein kann??? Mir tun auch seit längerem die Gelenke weh…aber diese komischen Rheumafaktoren oder wie die heißen sind bei mir net auffällig. Aber familiär hat bei mir fast jeder Rheuma.
Ja und jetzt hab ich ne Überweisung für eine
„coronare CT der NNH“, sieht man da auch das Oberkiefer/Zähne?
Vielen Dank schonmal für das Lesen meiner Fragen und ein sorry für alle falsch geschriebenen Sachen 
Grüsse Lines