CT1, DECT, GAP - was isn das alles?

huhu ihr,

ich brauche ein neues (analoges) telefon und bin eben dabei, mich diesbezgl. einigermaßen schlau zu machen. aber irgendwie habe ich wohl den anschluß verpaßt und komme mit den begriffen noch nicht ganz klar.

was ich gerne hätte, ist ein schnurloses telefon, das mit normal-akkus zufrieden ist, ein paar nummernspeicher hat, und wenns ganz toll ist, noch einen AB (aber den könnte ich notfalls auch extra daneben stellen, denn ich fürchte, integriert wird es unverhältnismäßig teuer).

was bedeutet CT1? DECT? GAP? was brauche ich davon? wo kann ich dazu was nachlesen?

wer hat eine empfehlung?

vielen dank im voraus
ann

CT1 :Alter Übertregungsstandart (leicht abhörbar, analoge Übetragung)
CT1+ :Eine weiterentwicklung con CT1
CT2 :Gab es nicht in Deutschland(Europa) könnte schon digital gewesen sein.

DECT :Heutiger Standard für Schnurlos-Telefone, digitale abhörsichere Übertragung.

GAP : Eine DECT-Funktion, stellt sicher, das DECT Geräte verschiedener Hersteller miteinander Arbeiten(Nur Telefonieren, Gespräche annehmen)

Verwende immer Geräte eines Herstellers, die auch für den Betrieb miteinander gedacht sind um einwandfreie Funktion sicherzustellen.

Telefonbuch, Verschiedene Klingelmelodien, Mehrere Handgeräte, Wahlwiederholung,… nach eigenem Bedarf.
Eine Menüsteurung erleichtert das Einstellen ohne Bedienungsanleitung. (Ohne Menü braucht man tastekombinationen, die man sich nicht merken kann)

Ich verwende Die Gigaset Komfort und Gigaset Micro Geräte von Siemens.

danke (o.w.t.)
:smile: