Ctfmon.exe Problem

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass jedesmal, wenn ich den PC ordnungsgemäß herunterfahren möchte, die Meldung kommt, dass ctfmon.exe ein Problem festgestellt hat, und deshalb beendet werden muss.
Es ist kein wirkliches Problem, stört aber ungemein.
Also ich direkt Start/Ausführen/MSConfig und unter Systemstart ctfmon deaktiviert. Doch wenn ich dann den PC neustarte, kommt eine Meldung, dass XP diese Einstellung jetzt irgendwie überwachen möchte. Darunter muss man ein Häckchen setzen, dass ctfmon nicht mehr beim Systemstart gestartet werden soll. Das hab ich auch gemacht, doch ctfmon wird immer noch gestartet und beim Herunterfahren kommt immer noch, dass die ctfmon.exe ein Problem festgestellt hat.

Ich hab mich schlau gemacht, die ctfmon.exe scheint irgendetwas mit MS Office zutun haben, was ich auf dem PC aber noch nie drauf hatte.

Weiß jemand, wie ich den automatischen Start der ctfmon.exe beim Systemstart deaktivieren kann? Weiß jemand wo sich die *.exe befindet, dann lösch ich sie einfach mal.

Vielen Dank schonmal!

Also ich direkt Start/Ausführen/MSConfig

[…]

Weiß jemand, wie ich den automatischen Start der ctfmon.exe
beim Systemstart deaktivieren kann? Weiß jemand wo sich die
*.exe befindet, dann lösch ich sie einfach mal.

Geh den Vorgang einfach nochmal durch. Msconfig zeigt dir nicht nur den genauen Speicherort, sondern auch den Registryschlüssel, der für den Start verantwortlich ist.

Wenn du die Datei partout löschen willst: Ein Duplikat liegt unter …\system32\dllcache. Um die Datei dauerhaft loszuwerden musst du Original und Duplikat gleichzeitig löschen.

HTG

Die Ctfmon.exe ist für das Tastaturschema und Spracheinstellungen zuständig.

Es gibt ein Programm was diese ctfmon entfernt:
http://www.chip.de/downloads/CTFMON-Remover_29018580…

Vielen DAnk für die beiden Antworten!
den ctfmon-Remover kann ich nur jedem empfehlen.
Das kleine Programm hilft unkompliziert und schnell.