Cuba

Hallo liebe Reisende,

ich werde in der Zeit vom 26.12. bis zum 17.12.04 in Cuba meinen Urlaub verbringen.
Für die erste Woche suche ich noch eine Bleibe in Havanna, hat jemand einen Tipp für mich?
Dank HP

Hi

ich werde in der Zeit vom 26.12. bis zum 17.12.04 in Cuba
meinen Urlaub verbringen.

Interressant. vom 26.12. bis 17.12. naja, du wirst schon wissen was du tust.

Sollte es doch der 26.11. sein, dann sollten in habana in dem Zeitraum Filmfestspiele sein, da geht die Post ab. Such dir irgendwas um die Rampa rum, Die meisten regisseure, Actors etc wohnen im Capri, Nacional etc. Die Veranstaltungen iom Rahmen der Festspiele sind auch meist im Nacional.

Für die erste Woche suche ich noch eine Bleibe in Havanna, hat
jemand einen Tipp für mich?

Privat oder Hotel. Billig oder klasse?

Ruf vorher (am besten gegen 1:00-2:00 Nachts)meinen Freund
Amaury an und frag den.

HH

Habe mich mit dem Datum vertan, logischerweise soll es heißen: vom 26.Nov. bis 03.Dec.2004
Danke für die Antwort. Ich werde mich melden.
Gruß
HP

Hi HP!!

Vorab: Ich habe die andere zwei Beiträge noch nicht gelesen. Ich mache es aber in Anschluß zu meiner Antwort.

ich werde in der Zeit vom 26.12. bis zum 17.12.04 in Cuba
meinen Urlaub verbringen.

Irgendwie unklar wann und wie lange Du auf Cuba bleibst!!

Für die erste Woche suche ich noch eine Bleibe in Havanna, hat
jemand einen Tipp für mich?

Also, mein Lieblingstipp hier wäre, falls Dir so etwas anspricht:

http://www.hospitalityclub.org

Aber wenn nicht, dann mach so wie ich damals getan habe: Es gibt eine ganz große Straße in La Habana (sorry, ich erinnere mich nicht an deren Name!): Diese fängt am Malecon an und fährt Quer zu dieser wunderschönen Meerpromenade. Auch an diese Ecke steht, gewaltig groß die spanische Botschaft. Jeder kennt diese Straße (noch was: Mich erinnert unglablich sehr an die Ramblas in Barcelona). Und dort, wenn du hinauf läufst, wirst Du bestimmt von Cubaner angesprochen, die Dir ein Zimmer/Wohnung vermieten. Wir haben es damals so gemacht und waren dann sehr glücklich damit!! Und die Familie erst Recht. Somit war uns allen geholfen.

Ich hoffe ich habe Dir ein bißchen geholfen!

Ganz liebe Grüße aus Nürnberg!
Helena *die Dich sehr um diese Reise beneidet und im mom sich nichts sehnlicher wünscht als wieder nach Cuba zu fahren!*