Cubase 4 Drums erstellen

Schönen guten abend,
ich versuche nun schon seit mehreren stunden
eine drummspur zu erstellen in cubase 4
aber komme nicht wirklich vorran >_

Hallo,

nimm das „Stift“-Werkzeug,und zeichne einen (oder mehrere) Takte in deine Instrumentenspur des Halion One.Dann gehst Du im Menü „Midi“ auf „Schlagzeugeditor“ o.ä.
Dann müsste es klappen.Dort kannst Du dann deine Beats eingeben.

Total einfach.

Gruß,Jak

super danke das hat mir schon ein riesen stück geholfen! :smile:
jez hab ich nur noch das problem es kommt kein ton heraus wenn ich im editor einzelne punkte setze und abspiele ?!?!?!?!

woran könnte das jetzt wieder liegen?

mfg wintersun

Hallo,

du mußt im Inspector (Feld links neben den Spuren) wo „HalionOne“ steht (Symbol sieht aus wie ein Gartenzaun oder so ähnlich:smile: draufklicken,dann geht der Halion auf.Dann mußt Du ein Preset wählen (oben im Halion),und dann müsste was rauskommen.

Gruß,Jak

mh ich hoffe ich nerve nicht…aber irgendwie finde ich mcih nciht ganz zurecht :frowning: könnte ich vllt ein bild davon bekommen?
vielen dank! :smile:

Hallo,

bei Dir stimmt etwas nicht,denn der Halion hat hinten und vorne im Inspector zwei Ausrufezeichen.

Probiers mal so.

Lösche mal deine "Instru…Rack 01 Spur.(laut deinem Foto)
Im Menü auf „Project“-„Spur hinzufügen“-„Instrumentenspur“-dann bei „Kein VST-Instrument“ draufklicken und dann den Halion One wählen.
Dann wählst Du im Halion One dein Preset,wie letztens beschrieben,und ziehst mit dem Stift einen Takt auf(auch beschrieben).
Wichtig bevor Du im Schlagzeugeditor rumbastelst,mußt Du vorher das Preset gewählt haben,sonst hörst Du nichts.

Gruß,Jak

okay mir wird grad klar das ich doch alles verstanden und richtig gemacht habe aber das irgendwie bei der installation das Halion One nicht mit installiert wurde…komischer weise :confused:
naja ich werd nochmal alles ganz von vorn machen…

und wunderbar es funktioniert :smile:

dankeschön! lg wintersun