Cubase 5 auf mac 10.5 optimieren Expose und Spaces

Hallo,
arbeite mit einem Mac OSX 10.5 und Cubase 5. Arbeite mit Z W E I Monitoren. Ich möchte Expose und Spaces für Cubase 5 optimieren komme aber nicht zurecht.
z.B. Mischer auf monitor 1 , plugins Instrumente in eigenem Fenster aufruf und spaces z.B.5. usw. Also ein bestimmter Standard zur Beschleunigung der Arbeiten. Option „nicht im Vordergrund“ kenne ich. Ich weiss auch wie Expose und Spaces funktioniert mit Standardprogrammen. Das mache ich auch. Bloss halt eine Cubase „Luxuslösung“ suche ich.
Danke

Hallo,
da kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich arbeite nicht mit Mac. Sorry.
Viel Gruß
V

Danke Dir
Gruss aus Bayer

Hallo,
kannst Du die Frage bitte präzisieren? So verstehe ich leider nicht genau, was Du machen möchtest. Am besten ein Beispiel. Oder geht’s nur darum, einen eigenen MIx pro Monitor wiederzugeben?

GRüße

Ja eigentlich für ein (oder mehrere Projekte) mit Spaces
Bildschirm(e) aufrufen. Space 1 (MONITOR 2)sind mehrere Plugins z.B. NI E-Piano Accoustic Piano Steinberg virt. Guit. usw. Space 2 (auch MONITOR 2) ist (sind) Mixer. Das Projektfenster soll aber immer offen bleiben (relativ gross)
auf MONITOR 1.
Möchte auf dem Projektmonitor (MONITOR1) auch die Inserts Equ Effekte bearbeiten.

Sorry erst einmal für die späte Reaktion. Ich habe wenig Zeit zur Zeit.
Dann noch einmal sorry dafür, dass ich Dir hier nicht weiterhelfen kann. Meine Cubase-Kenntnisse sind weitgehend in Vergesseheit geraten, seit mein ATARI Mega ST-4 unbenutzt im Keller steht. Ich kann dir also echt nicht helfen.

Grüßle
masterbass

Hallo,
zum MacOS kan ich leider nichts sagen, da ich mich nur in der Windows-Welt bewege.
Gruß
Karsten
www.band-kreuzweise.de

Hallo

Sorry - keine Ahnung - Arbeite mit Windows (weil billiger).

Sers - Maxx