Hallo. Das kann ich kurz machen. Vergiss Cubase wenn du Video mit Audio bearbeiten willst. Da gibt es weitaus bessere Lösungen von Magix.
Wenn du dein Mikrofon nirgends findest wüsste ich keine Idee wie du deine Stimme sonst aufnehmen wollen würdest?!? Und für ein Mikrofon braucht man prinzipiell keine Treiber. Einfach in dein Interface stecken - fertig.
Guck mal auf www.magix.de nach und such dir mal die Software Video Deluxe raus. Das ist das Non Plus Ultra zu sehr günstigen Preisen. Ich nutze Cubase wenn überhaupt nur für MIDI- AUDIO und Sequenceraufnahmen.
Rein stimmliche Aufnahmen bekommst du mit Magix VDL wesentlich einfacher und besser hin. Kostenpunkt: ca. 100 Euro - aber mehr als das Geld wert!! Auf der Homepage findest du Videotrailer über diese Software. Ich kann es nur empfehlen!
Cubase in Sachen Video: Das ist das selbe wenn du zu einem Opel Vertragshändler gehst und er dir nur das beste über einen BMW erzählen soll - Grundkenntnisse hat der Verkäufer, aber geht nicht ins Detail - von Cubase kann ich zu solchen Zwecken nur abraten - damit wirst du nicht glücklich.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.