Cubase Lizenz nach Systemcrash nicht mehr nutzbar?

Hallo zusammen!

Ich habe mir im Laden Cubase 6 gekauft.
Nach Installation und online Aktivierung hat auch alles wunderbar funktioniert.

Mein Rechner ist allerdings vor einigen Tagen total gecrasht. Habe ihn nun wieder zum Laufen gebracht und Cubase installiert.

Wenn ich beim e-licenser nun meinen Aktivierungscode eingebe und Cubase wieder aktivieren möchte, bricht die Aktivierung ab. Es wird gemeldet, dass der Aktivierungscode bereits genutzt wurde.

Was mache ich denn jetzt? Auf der Packung steht nur der Eine.

Cubase sucht beim Start ja nach der Lizenz und sagt mir, dass keine gefunden wurde. Ich habe eine Datensicherung.
Wo ist denn diese Lizenz gespeichert?
Vielleicht finde ich sie ja in meiner Datensicherung und kann sie mir auf mein System kopieren.

Könnt ihr mir bitte helfen?!
Danke schon mal!

LG Lara

Hallo Lara,

die Lizenz ist weg, da Du diese auf die Platte geschrieben hast und nicht auf einen Syncrosoft-Dongle. (Du kannst den da nehmen: http://www.thomann.de/de/vsl_vienna_key.htm oder den da: http://www.thomann.de/de/steinberg_key.htm - DIE SIND IDENTISCH!!!)

Wenn Du Dir bei der ersten Aktivierung (und vor allem das Blatt mit dem Key) genau durchgelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass Du da behutsamer sein musst mit!

Den einzigen richtigen Tipp, den ich Dir geben kann (alles andere wird nicht funktionieren) ist, bei Steinberg nach zu fragen! Nur die Jungs können Dir helfen!

Tipp für die Zukunft: Investiere in einen Dongle!!!

Gruß

Florian

Cubase Lizenz nach Systemcrash nicht mehr nutzbar?
OK, mein Fehler.

Dann auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Antwort!

Mal sehen was dabei herauskommt…

LG Lara

Gerne,

ja iss doof :frowning: Ich habe schon sooooooviiiiel Spaß mit Kopierschutz gehabt! Ich habe drei Syncrosoft Dongles und zwei iLoks… Jeder „Pups“ brauch eine Lizenz…

Viel Erfolg

Gruß

Florian

Hi Lara, ich habe irgendwann Mal was ähnliches erlebt, Du musst Steinberg kontaktieren und denen die Geschichte erzählen. Schöne Grüße,rcd

Hallo LaraHirsch,

ich glaube da hilft nur der Steinberg Support.

Erkläre deine Situation und Frage nach, was du tun kannst. Steinberg hat Möglichkeiten um herauszufinden, das es wirklich deine Lizens ist und kann sie wieder aktivieren.

Mit freundlichen Grüßen
clobberstone

Hallo Lara,
melde Dich doch einfach mal bei Steinberg. Die helfen Dir bestimmt weiter. Sonst fällt mir keine Lösung ein.
Gruß.
Karsten

Hi Lara,
Den Aktivierungscode braucht man soweit ich mich erinnere auch nur EIN Mal, eben zur Aktivierung Deiner Lizenz. Danach ist die freigeschaltete Lizenz auf dem Dongle (eLicenser) gespeichert.
Wenn das Programm trotzdem nicht laufen sollte, einfach direkt Steinberg kontaktieren. Die sind sehr nett da. Kurz die Sache erklären und dann helfen Die weiter…
Muchos Grußos
FLoo

Наllo

Mein Rechner ist allerdings vor einigen Tagen total gecrasht.

festplatte wurde formatiert?

Habe ihn nun wieder zum Laufen gebracht und Cubase
installiert.

erneut? Alte wersion weggelöscht? Wie?

Es wird gemeldet, dass der Aktivierungscode bereits

genutzt wurde.

es ist ja richtig so. Deine Wersion ist aktiv, keine Panik!

Wo ist denn diese Lizenz gespeichert?

Ja es läuft bei Installation eine sub- routine
(unterprogramm) generell für Lizenz. Die muss erneut gestartet werden.

Ich werde empfehlen Cubase löschen und erneut installieren oder reparieren online registrationist nicht mehr nötig.
Dein Problem ist ja eben kompliziert, man muss genug PC Kentnisse
Cubase selbst ist ein Profi anwendung,
Steinberg Kundendienst anschreiben oder anrufen hast Du schon versucht?

Hallo Lara

Wo so ein Lizenzschlüssel gespeichert ist, weiß kein Mensch - sonst könnte den ja jeder cracken …

Manchmal hilft es die Treiber von den iLog USB-Key neu zu installieren und danach, per Internet die Authorisation zu bestätigen - falls du einen iLog benutzt …:wink:

Oder vielleicht mal bei Steinberg Support nachfragen, was man tun kann.

Ansonsten: Festplatte formatieren und Bertiebssystem und Cubase neu zu installieren …

Viel Spaß dabei - Maxx