Cubase rewire Reason

Servus Leute,

Ich hab Cubase LE 5.1.1 die KEYS Version, und möchte es mit Reason 4 über Rewire verbinden.
Im Geräte-Menü ist aber Reason Rewire nicht verfügbar.
Ist das bei der Version normal oder was geht da ab?
Weiss jemand wie ich meine Reason Sounds dennoch in mein Cubase bekomme.
Oder wo ich hier die Rewire.dll bekomme.
Hab keine Ahnung wie das geht. Auf Pro Tools läuft’s perfekt!

Danke Moritz

Hi,
ich weiß nicht genau, ob LE rewire unterstützt. Aber ich weiß von Cubase, das die einstellungen der Geräte ziehmlich schlecht gebaut wurde.
Es ist so, das du nur die Geräte unter den Geräteeinstellungen findest, die du auch dort hinzugefügt hast. Blöd nur, das mann insider sein muss, um zu wissen wie man ein neues Gerät einfügt.
Undzwar musst du oben links im Geräteeinstellfenster auf das WINZIG KLEINE und total UNÜBERSICHTLICHE „+“ (Plus) klicken, und dort dann Reason oder Rewire suchen. Schwups ist Reason unter den Geräteeinstellungen zu finden.

Ich weiß, durchaus blöd gemacht von Steinberg, und war früher auch wesendlich besser zu zeiten der Version 2.

Ich hoffe ich konnte helfe.
Viel Spaß mit Reason und Cubase.

PS.: Protools ist meiner Meinung nach wesentlich besser als Cubase. Aber das ist Streitthema nummer 1 in den Forem.

Machs gut.
Tim

Hallo,

Rewire ist in der LE-Version generell nicht vorhanden.
Die Funktion ist lediglich in den Versionen Essential5/Studio/Cubase5 implementiert !

Alternative:
Die Sounds aus Reason per Einzelspurexport mit 24Bit als Wave-Daten abspeichern und die einzelnen Files in das Cubase-Projekt importieren.

Gruß

Hallo monofreqz, leider kenne ich cubase 5 nicht, kann dir da auch nicht weiterhelfen. Hast du dran gedacht, reason zuerst zu oeffnen? Ansonsten keine ahnung, sorry.

Gruß, Marcus

hab dir mal ´nen link von cubazze auf der steinbergseite rausgesucht, wo die diversen 5er verglichen werden, weiß aber nix über keys le-version, könntest mir vielleicht mal die nummer der keys, wo das war geben oder am besten gleich den link von denen (…ich glaub, die sind nicht so zimperlich oder weinerlich, was das browsen auf deren seite um informationen angeht, könnt aber genau andersherum sein, seis drum…)

mfg, michel

ach ja, der link…
http://www.steinberg.net/de/products/cubase/cubase5_…

hi, habe hier zwei le versionen rumfliegen und bei denen funktionieren die rewire funktionen eben nicht!

nimm pro tools!

hi, habe hier zwei le versionen rumfliegen und bei denen
funktionieren die rewire funktionen eben nicht!

nimm pro tools!

Servus Ole,

Ich benutze eigentlich Pro Tools, aber ich wollt ein paar VST plugins ausprobieren.
Cubase nervt eh, bin jetzt wieder auf Pro Tools xD

Cheers

Moritz

hi, kann dir da leider nicht weiter helfen, weil ich nur mit reason arbeite, aber die möglich besteht aufjedenfall hab sowas schon oft gehört versuch es raus zu finden viel spaß !
ilyas

Versuch mal Reason als Master laufen zu lassen oder mal als Slave Programm. mehr fällt mir dazu nicht ein.

Hochachtungsvoll der Hankie