Cubase SX3 & M-Audio 02

Hallo,

Habe mir kürzlich das o2 von M-Audio, sowie Cubase SX zugelegt. Wenn ich die Tasten des o2 bediene, wird zwar angezeigt, dass ein Signal eingeht, nur leider ist weit und breit nichts zu hören. Nach einigem Handbuch wälzen bin ich dann auf die Midi-Geräte-Verwaltung in Cubase SX gestoßen, in der man wohl zunächst einmal seinen Midi-Controller anmeldet. In der Midi-Geräte-Verwaltung von Cubase ist das o2 leider nicht als Vorgabe gespeichert. Weiss jemand ob man o2-Presets für Cubase irgendwoher bekommt?
Oder liegt das Problem etwa ganz woanders?

Hi

Oder liegt das Problem etwa ganz woanders?

Das klingt als ob Du sehr wenig von der Materie verstehst! (Schau Dir mal das Einsteiger Handbuch genau an.) Du schreibst leider sehr wenig und recht ungenau:

Wenn Du dein Keyboard anschließt, musst Du das Midi-Signal über eine Midi-Spur an ein Instrument (Virtuell oder Real) weiterleiten, sonst wird dat nix!

Beschreibe mal GENAU dein Szenario!

LG

Florian