Cubase SX3: Spielt nicht los und kein Pegel

Hallo!
Dies ist mein erster Beitrag.

Ich besitze schon seit etwa einem halben Jahr Cubase SX3 mit USB-Dongle.
Ich habe es aber erst seit 3 Tagen installiert, da ich bisher keine Zeit hatte.
Ich habe Cubase zum Testen auf 3 komplett verschiedene Computer installiert. An meinem eigentlichen Rechner, an dem ich es endgültug verwenden möchte habe ich eine „dmx 6fire 24/96“.

Nun zum Problem:
Installation usw. funktioniert ohne Probleme und auch der ASIO-Test klappt bei allen Kombinationen der Computer und Onboard/PCI-Soundkarten.

Wenn ich jetzt allerdings ein Projekt erstelle, egal was für eines, und eine Sounddatei einfüge, spielt Cubase bei „Play“ nichts ab.
Die Anzeige bleibt bei 0:00:00, der Zeitleistenzeiger bleibt stehen und es kommt weder Ton noch ein Pegelausschlag im Master oder im Mixer.

Was kann ich tun? Bin absoluter Anfänger.

Moin Moin

hast du denn auch ma in die Optionen geschaut und deine Soundkarte konfiguriert? Meine Installation is schon ne Weile her, aber ich glaube der richtet das nicht automatisch ein. Schau mal nach was da steht…

LG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Moin

hast du denn auch ma in die Optionen geschaut und deine
Soundkarte konfiguriert? Meine Installation is schon ne Weile
her, aber ich glaube der richtet das nicht automatisch ein.
Schau mal nach was da steht…

LG

Nun ja da habe ich auch schon die letzten Tage verbracht. :smile:
Ich habe im I-NET schon was von einer falschen Treiberkonfiguration gelesen. Ich weiß allerdings nicht wie man das beheben soll.

Du solltest einfach ma die aktuellsten Treiber deiner Soundkarte installieren. Alle die es gibt. Manchmal sind MIDI Treiber oder sowas extra, aber eher selten…
Wahrscheinlich hast du auch schon alle Kombinationen durchprobiert oder? Also bei Hardwareinterface (oder wie das heisst, kann das grad nich nachgucken) mal von ASIO zu den anderen wechseln oder umgekehrt.

Du solltest einfach ma die aktuellsten Treiber deiner
Soundkarte installieren. Alle die es gibt. Manchmal sind MIDI
Treiber oder sowas extra, aber eher selten…
Wahrscheinlich hast du auch schon alle Kombinationen
durchprobiert oder? Also bei Hardwareinterface (oder wie das
heisst, kann das grad nich nachgucken) mal von ASIO zu den
anderen wechseln oder umgekehrt.

Die neuesten Treiber sind installiert. Auch das mit dem Hardwareinterface hab ich schon probiert. ->Geht trotzdem nicht

Er startet jetzt auf jeden Fall die Wiedergabe. Aber es gibt immer noch keinen Sound.
Habe jetzt ein leeres Projekt genommen und eine Audiospur hinzugefügt. Dann habe ich eine mp3-Datei importiert. Nun habe ich (was ich grade gefunden habe) unter Audio01 den Out einfach nochmal auf meinen schon eingetragenen Ausgang gelegt. Nun spielt er ohne Ton und Pegel ab.