An meinem PC hab ich Cubase 3.5 laufen. Und wen nun bei einem bestimmten Titel nun (über das Midi-Inerface am PC zu Synth) eine bestimmte Stelle erreicht ist (Note on) dann friert der PC ein. Der Ton dieses Note on und nur dieser bleibt aber. Wenn ich jetzt Strg-Alt-Entf (Task mit Cubase beenden) drücke dann geht plötzlich der Song weiter Aber Cubes Zeitleiste nicht. Und dann geht gar nix menr, bis wieder an einer bestimmten Stelle des Songs (irgendwo also) ein neues Note on kommt und der Song wieder stehen bleibt. Das ganze ist nur mit Neustart durch Ausschalten des PC zu beheben.
Das kann viele Ursachen haben!
Die wahrscheinlichste ist (sorry), dass Du eine Crack-Version Dein eigen nennst! Ich bin seit Jahren CB-Anweder und habe diese Probleme noch nicht gehabt!
Aber: Es kann auch sein, dass dein Midi-Interface oder der Teiber dazu im Eimer ist, oder dass Dein PC mal wieder „frisch gemacht“ werden muss, also Windoof usw wieder drauf!
Seit wann besteht das Problem? Tritt es immer auf? Hast Du mal versucht diese betreffende Note einem anderen MIDI-Out oder Channel zuzuweisen? diesen Not On mal Probehalber zu löschen? Die ganze Datei als *.mid zu exportieren, und dann wieder in einem Neuen Song (nicht neuem Arrangement) zu öffnen?