kann mir jemand sagen wie Ich eine importierte und bearbeitete Videodatei aus Cubase 4 wieder exportieren kann?
In irgendein Videoformat.
Im Handbuch steht nichts darüber.
Ich will eine bestehende Audiodatei durch eine andere Audiodatei ersetzten in einem Video.
Was eigentlich alles schon arrangiert ist.
Ich kann das Ding aber nicht exportieren.
wenn du am Zeitverlauf des Videos nichts geändert hast, es also auch nicht gekürzt hast, dann exportiere doch einfach die neue Audiospur, nimm das Originalvideo und ersetze die Originalspur z.B. mit VirtualDubMod ( http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_i… ) durch die exportierte Audiospur.
Und das geht so: virtualdubmod herunterladen und entpacken, muss nicht installiert werden. Programm starten, unter „File“-„open video file“ das Video laden, im Menü „streams“ den Punkt „stream list“ wählen, nun wird die verhondene Tonspur angezeigt.
Die Orfiginalspur disablen oder deleten, dann „add“ wählen und die neue Tonspur laden. Nun könnte man, wenn man mit rechts auf die Tonspur klickt und „full processing“ oder so ähnlich wählt, auch noch eine Kompression für die Tonspur angeben.
Dann im Menü „File“ „save as“ wählen, Namen angeben und aufpassen, dass die Auswahlmöglichkeit „direct stream copy“ gewählt ist, sonst rechnet er das ganze Video noch mal um.
Ich hoffe, das hilft dir weiter. Tschüss und viel Erfolg
Madders
kann mir jemand sagen wie Ich eine importierte und bearbeitete
Videodatei aus Cubase 4 wieder exportieren kann?
In irgendein Videoformat.
Im Handbuch steht nichts darüber.
Ich will eine bestehende Audiodatei durch eine andere
Audiodatei ersetzten in einem Video.
Was eigentlich alles schon arrangiert ist.
Ich kann das Ding aber nicht exportieren.
wenn du am Zeitverlauf des Videos nichts geändert hast, es
also auch nicht gekürzt hast, dann exportiere doch einfach die
neue Audiospur, nimm das Originalvideo und ersetze die
Originalspur z.B. mit VirtualDubMod ( http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_i… )
durch die exportierte Audiospur.
Und das geht so: virtualdubmod herunterladen und entpacken,
muss nicht installiert werden. Programm starten, unter
„File“-„open video file“ das Video laden, im Menü „streams“
den Punkt „stream list“ wählen, nun wird die verhondene
Tonspur angezeigt.
Die Orfiginalspur disablen oder deleten, dann „add“ wählen und
die neue Tonspur laden. Nun könnte man, wenn man mit rechts
auf die Tonspur klickt und „full processing“ oder so ähnlich
wählt, auch noch eine Kompression für die Tonspur angeben.
Dann im Menü „File“ „save as“ wählen, Namen angeben und
aufpassen, dass die Auswahlmöglichkeit „direct stream copy“
gewählt ist, sonst rechnet er das ganze Video noch mal um.
Ich hoffe, das hilft dir weiter. Tschüss und viel Erfolg
Hallo,
vielen Dank erst mal.
Das funktioniert!
Ich hab das Video exportiert,allerdings nicht in „direct stream copy“,weil er mir dann anzeigt:„the sourch video stream use a compression algorhythm which is not compatible with avi files.Direct stream copy cannod be used with this video stream.“
Ich habe das Video mit „normal recompressed“ exportiert,aber jetzt hat das Avi-Video 1,37 Gigabyte!!!
Wie bringe ich das ganze zu einer normalen Größe?
Ich habe das Video mit „normal recompressed“ exportiert,aber
jetzt hat das Avi-Video 1,37 Gigabyte!!!
Wie bringe ich das ganze zu einer normalen Größe?
entweder du nimmst doch ein anderes Programm, das mit dem verwendeten Videoformat klar kommt, oder du lässt das Video von VitualDubMod umschreiben. Wenn du in dem Fenster vom „save as“ bist, siehst du unter der Auswahlmöglichkeit „videomode“ noch eine Fläche „compression“, die abgegraut ist. Rechts daneben steht „change“. Stellst du videomode auf etwas anders als „direct stream copy“ ein, so kannst du hier das Komprimierformat einstellen. Wählst du z.B. WMV (Microsoft Windows Media Video 9 (WMV3)), so dürfte es eigentlich keine Probleme geben und die resultierende Datei sollte eine vernünftige Größe haben. Beim Umrechnen kann aber natürlich immer etwas an Qualität verloren gehen.
Windows Media Video 9 (WMV3)), so dürfte es eigentlich keine
Probleme geben und die resultierende Datei sollte eine
vernünftige Größe haben. Beim Umrechnen kann aber natürlich
immer etwas an Qualität verloren gehen.
Hallo,
ich habe jetzt mpeg4 genommen,da wmv nicht zur Auswahl stand.
Das Video hat jetzt 23 MB und Ich bin zufrieden.
Tausend Dank nochmals,