Cubase VST-Presets Problem!

Hallo liebe Leute,

ich hab seit gestern ein Riesenproblem: ich kann für meine VST-Instrumente keine Presets mehr laden. Wenn ich beispielsweise HALION starte und ein gesampeltes Instrument auswählen will, bleibt das Auswahlfenster weiß und dann stürzt Cubase sofort ab.
Bei anderen VST-Instrumenten kann man Presets auch direkt im Interface anwählen, da habe ich keine Probleme. Nur, wenn der Cubase-eigene „Preset-Browser“ gestartet wird.
Ich muss heute Nachmittag eine Auftragsarbeit abliefern und die Zeit drängt furchtbar… Die komplette Neuinstallation ist wohl der letzte Ausweg… kann mir bitte jemand helfen??

Betriebssystem: Windows Vista
Cubase 5

vlg
Lui

hallo ludwig
das ist mir noch nicht passiert mit cubase 5. aber es gibt mittlerweile auch ein paar updates auf der steinberg seite. vielleicht versuchst du es erstmal damit bevor du alles neu aufspielst.
viel erfolg
sebastian

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Meine Version ist eigentlich aktuell (5.5.0). Trotzdem danke für den Rat.

hi,
ich muss dir da leider mitteilen das ich davon keine ahnung habe. hast du mal den steinberg support kontaktiert ?
cubase neu aufsetzten würde ich jetzt nicht unbedingt…
MFG

Hallo Lui
Das klingt für mich eher nach einem Bertiebssystem Problem.
Aber ich bin eh zu spät - sorry -
Sers - Maxx

Hey,

keine Sorge, zwei Stunden später (so etwa nach dem vierzehnten Neustart) gings dann wieder… alles noch gut gegangen :smile: trotzdem danke!

Hi Lui, sorry dass ich mich erst so spät melde, ich kann dir in der Sache auch nicht weiter helfen, da ich mich auf diesem Gebiet leider auch nicht besonders gut auskenne.

Keine Sorge, alles wieder gut :stuck_out_tongue: Ich schieb’s mal auf Windows!
Trotzdem Danke!

Hallo,
zum angefragten Sachverhalt kann ich leider keinen Lösungsvorschlag beisteuern. So etwas ist mir auch noch nie passiert.
Vielleicht beim nächsten Mal.
Gruß
Karsten Klatt