Hallo erstmal alle zusammen,
bei mir ist der Super-Gau eingetreten. Wir haben bei einem Bekannten gestern Audioaufnahmen mit Cubase gemacht. Leider ist uns dabei eine Datei verloren gegangen. Sprich Entf. + strg und dann ok. Weg wars. Dummerweise haben wir dabei die letzte Version gelöscht, welche sehr gelungen war. Wir haben sofort die Arbeit eingestellt. Sprich auf der Partition wurden keine Schreibvorgänge mehr ausgeführt. Gibt es eine Möglichkeit, wieder an die Datei zukommen? Ich habe es mit Easy recovery von der PC-Welt 10/2000 probiert. Leider hat ein scan (recovery-Vorgang) zu nichts geführt. Im Rechner ist nur eine 8GB Platte, welche in 2 Partitionen eingeteilt ist. C ist für Programme, D für Audiodaten und Songdateien. Bei easy recovery zeigt er nur Ordner aus C an. Ich habe weder im Programm noch beim Programmstart eine Möglichkeit gefunden D. auszuwählen. Am Anfang zeigt er nur ein rosa unterlegtes Fenster mit der Diskgröße 8063 MB an. Wahrscheinlich fasst er C und D zusammen. Wer weiss Rat.
Unter Dos waren die Befehle undelete oder recover nicht bekannt. Norton Utillitys sind auf dem (Home)Studiorechner nicht installiert. Ich habe Angst, das wenn ich auf C was installiere (Norton, könnte ich ja kaufen) in D Daten zu zerstören, oder ist das unbegründet?
a) wie komme ich bei ER an D
b) Gib es andere Methoden/Tools um die Datei zu retten
c) Soll ich schon mal einen neuen Aufnahmetermin vereinbaren
(
Herzlichen Dank schon mal im vorraus für alle Mails !!!
Mark