Hallo,
in der Vergangenheit wurde hier bei der Suche nach Kochbuchempfehlungen immer wieder die Culinaria empfohlen. Der Könemann, der dieses und andere sehr gute Sachbücher (darunter etliche Kochbücher) herausgab, ist ja leider seit rd. zwei Jahren ziemlich pleite, so daß die Bücher immer schlechter bis gar nicht zu erhalten waren.
Ich bin gerade eben bei Kaufhof über einige Neuauflagen anderer Verlage gestolpert, u.a. über die Ausgaben „Deutschland“ und „USA“ sowie das sehr gute Weinbuch, was sinnigerweise den Namen „Wein“ trägt. Aus den Augenwinkeln habe ich noch ein paar mehr Bücher gesehen, die mir vom Titel bzw. von der Aufmachung her bekannt vorkamen. Den Hinweis auf Könemann findet man jedenfalls zu Kontrollzwecken vorne im Buch als Lizenzvermerk.
Dies nur als Hinweis für diejenigen, die sich gerade nach Kochbüchern umschauen oder sich seit Jahren die Hacken nach der Culinaria oder anderen Könemannbüchern ablaufen. Es empfiehlt sich schnelles Handeln, weil das wohl eine einmalige Sonderaktion ist.
Gruß,
Christian