Curl submit button bestätigen ?

Hallo ,
bin langsam echt am verzweifeln ich mochte mit curl Felder auf einer Webseite befüllen aber um die gesendeten Daten zu speichern muss auf den Submit button gedrückt werden jetzt ist nur das Problem das der submit button keinen namen hat also z.b. so

input type="text" name="item"></input>

<br></br>

<input type="text" name="category"></input>

<br></br>

<input type="submit" value="speichern"></input>

Vielen Dank im vorrraus

Hallo,

schau im HTML-Quelltext in die Definition des „forms“. Dort ist angegeben wohin (URL) und mit welcher Methode (GET/POST) das Formular nach dem Drücken von „Submit“ geschickt wird.

Diese URL rufst du dann entsprechend mit deinen Formular-Parametern auf, fertig.

Gruß,
Steve

Hi,

Danke für die Antwort, ich stell mich gerade irgend wie zu dumm an…
ich lad einmal das stück von der ews hoch um die es geht, es handelt sich um einen Lexmark drucker, ich will den Hostname ändern und dann wie gesagt irgendwie speichern

Lexmark_EWS.zip

Danke !!

Das hier scheint der entsprechende Form-Header zu sein:

<form action="/cgi-bin/postpf/cgi-bin/dynamic/config/net/ip.html" method="post" onsubmit="return checkHostnameChange()">

Der Parameter für den Hostname scheint wohl „vac.255.IPNAME“ zu sein. Der curl-Aufruf müsste also ungefähr so aussehen:

curl --data "vac.255.IPNAME=NEUERNAME" -X POST http://<DRUCKER-IP>/cgi-bin/postpf/cgi-bin/dynamic/config/net/ip.htm

Hier gibt es noch ein paar mehr Hinweise zum posten von Formularen mit curl:

Gruß,
Steve

Vielen vielen Dank! :smile: