Curryblätter bei http://www.google.com eingeben, das war der Trick Ich kenne Curryblätter leider nur in getrockneter Form, auch sehr lecker, findet bei mir Verwendung in indischen und thailändischen Currygerichten. Vielleicht kannst Du ja mal berichten wie Du das Kraut anbaust? Ich hätte nämlich auch einen Balkon
Ich habe hier mal ein paar interessante Links rausgefischt:
wenn Du unter Curry-Kraut eine graue, kelinblättrige Pflanze meinst, kann ich Dir weiterhelfen.
Im August letzten Jahres gab es hierzu in diesem Forum im Brett Garten und Pflanzen eine Anfrage; schau mal im archiv unter „Curry-Kraut“ nach; dort findest Du einige Artikel zur Verwendung.
Ich hatte meine Currypflanze rausgepflanzt, und nun wächst sie besser; ich habe sie aber nicht mehr zum Kochen verwendet. Ich nehme lieber die Currymischungen aus dem ASIA-Laden oder mische selbst nach Rezept. Den Blättern der „Currypflanze“ kann ich nicht viel abgewinnen. Diese Blätter werden zwar auch in asiatischen Gerichten ab und zu verlangt, aber ich lasse sie weg.
Meiner Meinung nach geht nichts über ein echtes Curry, d.h. der (haus)eigenen Gewürzmischung; nichts anderes bedeutet eigentlich dieses Wort Curry.