Hallo
Ich verwende Currypaste (Grün + Rot) immer nur für das 0815 Thai Menu
(Kokosmilch + Fleisch/Gemüse + Curry + Zutaten.)
Was kann man sonst noch mit der Currypaste kochen?
Besten Dank
Giuseppe
Hallo
Ich verwende Currypaste (Grün + Rot) immer nur für das 0815 Thai Menu
(Kokosmilch + Fleisch/Gemüse + Curry + Zutaten.)
Was kann man sonst noch mit der Currypaste kochen?
Besten Dank
Giuseppe
Hallo Giuseppe,
wie wäre es denn hiermit:
(die Angaben sind ungefähr passend für eine große Auflaufform)
1kg TK Blattspinat auftauen und gut ausdrücken.
Eine große Zwiebel fein würfeln und mit etwas Knoblauch (etwa 2 Zehen gewürfelt oder gepresst) in einer Pfanne schön glasig anschwitzen. Dann den Spinat hinzugeben, mit Salz und Pfeffer würzen, alles schön miteinander vermengen und anschließend in eine leicht gefettete Auflaufform geben.
Auf diese Spinatmischung werden nun etwa 600-800g in mundgerechte Stücke geschnittene Hühnerbrustfilets gelegt (und zwar roh) und mit Salz und Pfeffer gewürzt. - Das Originalrezept war übriegens ursprünglich mit Fisch, da in meinem Baknntenkreis aber einige Leute keinen Fisch mögen, gibt´s das seitdem mit Huhn und siehe da, ich finde es so fast noch besser.
So, jetzt kommen wir auch so langsam zur Currypaste!
Auf die Hühnerbrustfilets kommt nämlich nun eine Mischung aus mindestens 3 Bechern Crème fraîche, verrührt mit etwa 1 TL gelber Currypaste (die Menge hängt von der Paste und der gewünschten Schärfe ab) und etwas Salz. Das Ganze sehr sorgfältig durchrühren, da sonst einige größere Currypasten-Bröckchen in der Sauce bleiben könnten und die sind dann etwas unangenehm zum Draufbeißen
Die Mischung sollte aber durchaus pikant abgeschmeckt werden.
…ja und dann eben auf das Huhn geben und das Ganze dann in den Backofen bei etwa 180-200°C sowas 30-40 Minuten garen lassen. Die Oberfläche sollte schöne braune Stellen bekommen und dann mal testen, ob das Huhn auch gar ist.
Dazu kann mann einfach Baguette essen; ich mag allerdings am liebsten eine Mischung aus Basmati und Wildreis in Salzwasser gekocht (Achtung, der Wildreis braucht ziemlich lange, bis er weich/bissfest ist).
Probier es doch mal aus…
Gruß Matze.
ups
…es soll übrigens Bekanntenkreis heißen! 
Anm. d. R.
danke. tönt lecker
o.t.
.
Hallo,
dieser Frage möchte ich mich auch anschließen. Noch dazu gibt es ja verschiedene solcher Pasten, kann man da noch mehr raus Zaubern?
LG Patricia