Currywurst Saucen.....?

Hallo www Freunde!

Weiß jemand, ob es die Currywurstsaucen-Tütchen nur von Maggi oder Knorr gibt? Oder gibt es noch Tütchen beim Discounter als Eigenmarke (günstiger). Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal…

Gruß
Danger

Also da kann ich dir leider nciht helfen, ich bin eher der Selber-mach-Typ" und könnte dir jetzt eher ein Rezept zur Eigenhersteller weitergeben. Wenn schon Fertigsauce, dann nehme ich die ganz fertigen ohne anrühren und da ist Heinz sehr zu empfehlen für Curry-Wurst…

Vielleicht hilft dir das wenigstens ein bisschen weiter…

Gruß
Studentin

Hallo Danger,

Die Currywurst-Saucen habe ich bei keinem discounter gesehen, du wirst wohl mit Herrn knorr oder Frau Maggi vorlieb nehmen müssen

LG

Hallo, leider kenne ich mich mit den Angeboten in Richtung Gewürze nicht so gut aus. Ich lasse mir besondere Gewürze einmal im Jahr schicken. Das ist natürlich keine Fertigsauce, aber mir gefällt das gut. Viel Erfolg beim Kochen!!! („Eder Gewürze“ googeln)

Am besten selbst herstellen! Mit Tomatenmark, Chile, Pfeffer und noch verschiedene Gewürze klappt das vorzüglich.
Hier ein Rezept:

150g Aprikosenhälften aus der Dose. ( Saft Auffangen )
1 Zwiebel hacken
1kl. Knoblauchzehe hacken
EL Öl
1 EL Mehl
250 Gemüsebrühe 100ml Kokosmilch,
125 ml Sahne,
!EL Mango Chuttney
Salz
3 TL Currypulver etwas Paprikapulver
Öl erhitzen,Zwiebel und Knofi glasig dünsten Mehl darüberstreuen dannnach und nach unter rühren Brühe, Kokosmilch und Sahne zugießen.
Chutney und Aprikosenhälftenuntermischen und mit den Gewürzen abschmecken
Es gibt ein Buch, das heißt DAS KLEINE DICKE SAUCENBUCH vom Verlag Naumann & Göbel mbH Köln
Gues Gelingen!!

Hallo!

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich keine Ahnung habe wo es welche Fertigtütchen zu kaufen gibt. Als Profikoch kann ich dir aber folgendes sehr schnell zu kochendes Rezept verraten:

Nimm etwas Cola ( Ja, richtig gelesen), koche die Cola auf und lass sie um die hälfte reduzieren dann einfach Ketchup dazu und das ganze mit Currypulver und Salz abschmecken - Ich denke ich muss nicht betonen das die selbst gemachte Sauce wesentlich besser schmeckt als die fertige.

Gruß,

Clawhammer

Hallo, ich kann dir dazu nichts sagen weil ich generell von Tüten nichts halte. Ich bastele noch an einem Rezept für selbstgemachte leckere Currysoße.