Hi,
bei dem Lied „Bis zum Schluss“ von den beiden hört man IMHO im Hintergrund tierische „Störgeräusche“. Hier z.B. bei 3:25 http://de.youtube.com/watch?v=RuLb0ip4o1I aber im Prinzip die ganze Zeit durch, außer wenn Curse gerade allein „sprechsingt“.
Hört das außer mir noch jemand? An der Qualität des Videos liegts nicht, im Radio klingt das genauso. Neben dem Gesang und Schlagzeug „rauscht“ es einfach sehr… Was ist das? Ist das wirklich so gewollt?
Interessant ist, dass da aus technischer Sicht meiner Meinung nach manches nicht so ganz gewollt sein kann. (Ob s einem gefällt oder nicht stelle ich mal dahin)
z.B.
-bei 0:44 ist beispielsweise der Einschwingvorgang des Klavieres abgeschnitten.
-ganz toll ist auch z.B. bei 0:18 der (mittlerweile hat man sich ja schon fast dran gewöhnt ) absolut zu heftig eingestellte Kompressor.
-Insgesammt ist auf der Kickdrum ein etwas merkwürdiger Raum mit viel Predelay den Groove so ein wenig „unrund“ klingen läßt.
-ein paar Quantisierungsfehler/bzw. Timestretchtypische Artefakte sind ganz gut zu hören beispielsweise bei 2:32/2:33.
-Verzerrungen aller Art z.B. bei 1:23 im Bass
Oder auch inklusive Störgeräusch bei 1:33 wenn das Schlagzeug wieder einsetzt.
-Im Teil davor hört man auch recht gut das delay auf der Stimme von der Frau Silbermond (gut an den S-Lauten zu erkennen) ab ca. 1:31. Meinst du dieses „Störgeräusch“?
-richtig mies find ich das Streicher/ Klavierarangements im 2. Refrainteil z.B. 3:20-3:33 -leicht verstimmt und meiner Auffassung nach einfach falsch gesetzt. bzw. hat man teileise den Eindruck als wäre ausversehen falsch transponiert worden.