Curse mit Silbermond: Störgeräusche im Hintergrund

Hi,
bei dem Lied „Bis zum Schluss“ von den beiden hört man IMHO im Hintergrund tierische „Störgeräusche“. Hier z.B. bei 3:25 http://de.youtube.com/watch?v=RuLb0ip4o1I aber im Prinzip die ganze Zeit durch, außer wenn Curse gerade allein „sprechsingt“.

Hört das außer mir noch jemand? :wink: An der Qualität des Videos liegts nicht, im Radio klingt das genauso. Neben dem Gesang und Schlagzeug „rauscht“ es einfach sehr… Was ist das? Ist das wirklich so gewollt?

VG,
J~

Hey kannte das Lied gar nicht. Vielen Dank.

Es gibt bei Youtube noch weniger stark komprimierte bzw. Datenreduzierte Versionen.
z.B.
http://de.youtube.com/watch?v=I0z6bJ_SSI0&feature=re…

Interessant ist, dass da aus technischer Sicht meiner Meinung nach manches nicht so ganz gewollt sein kann. (Ob s einem gefällt oder nicht stelle ich mal dahin)
z.B.

-bei 0:44 ist beispielsweise der Einschwingvorgang des Klavieres abgeschnitten.

-ganz toll ist auch z.B. bei 0:18 der (mittlerweile hat man sich ja schon fast dran gewöhnt :smile: ) absolut zu heftig eingestellte Kompressor.

-Insgesammt ist auf der Kickdrum ein etwas merkwürdiger Raum mit viel Predelay den Groove so ein wenig „unrund“ klingen läßt.

-ein paar Quantisierungsfehler/bzw. Timestretchtypische Artefakte sind ganz gut zu hören beispielsweise bei 2:32/2:33.

-Verzerrungen aller Art z.B. bei 1:23 im Bass
Oder auch inklusive Störgeräusch bei 1:33 wenn das Schlagzeug wieder einsetzt.

-Im Teil davor hört man auch recht gut das delay auf der Stimme von der Frau Silbermond (gut an den S-Lauten zu erkennen) ab ca. 1:31. Meinst du dieses „Störgeräusch“?

-richtig mies find ich das Streicher/ Klavierarangements im 2. Refrainteil z.B. 3:20-3:33 -leicht verstimmt und meiner Auffassung nach einfach falsch gesetzt. bzw. hat man teileise den Eindruck als wäre ausversehen falsch transponiert worden.

SO. Grüße

Fabian