Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, den Cursor für Sehbehinderte zu vergrößern. Über die Systemsteuerung kann ich zwar den Mauszeiger variieren, das funktioniert aber bei Word nicht. Benutzen Verdana 26, Cursor ist trotzdem zu schmal.
Wer hat einen Tipp?
Hallo, leider kann ich Deine Frage nicht beantworten. Gruß Peter
Hallo Luszeck,
das ist nicht so schwer:
Ich gehe davon aus, dass mit WORD 2003 das Windows XP zum Einsatz kommt:
unter Systemsteuerung die Option EINGABEHILFEN öffnen.
Im Dialogfenster die Karteikarte ANZEIGE wählen.
Hier gibt es unten einen Schieberegler für die Breite des Cursors.
Lieber Gruß
Wolfgang
Das habe ich ja getan, hat aber keine Auswirkung auf Word nur auf Windows, z,B. Explorer. Ich verwende Windows 7.
Hallo,
eine planmäßige Einstellmöglichkeit gibt es in Word für die Breite und Höhe der Einfügemarke nicht. Die Ansicht lässt sich generell verändern, indem man den Seitenzoom (Menü Ansicht - Zoom…)für Sehbehinderte auf einen hohen Wert (z. B. 200% oder noch höher) einstellt. Dann wird der Cursor auch höher, jedoch nicht breiter.
Leider weiß ich es nicht besser.
Viele Grüße
Renate
Stimmt!
Funktioniert nur in den Dialogfeldern, aber im Text bei keinem Office-Programm.
Ich habe mal gegoogelt, aber auch nichts gefunden. Vermutlich kann die Breite nur über die Registry vrändert werden - aber wo?
Tipp: Frage doch mal im zuständigen Integrationsamt, ob die Menschen dort eine Lösung haben.
LG Wolfgang
Hallo luszeck,
da kann ich leider nicht helfen.
Schöne Grüße
Robert
Hallo Luszeck!
Dazu kenne ich nix Konkretes, aber warum nicht einfach das Ganze Bild größer machen?
>>„Ansicht Zoom 150%“ oder mehr müssten doch helfen. Bei
>>„Ansicht Normal“ wird der Seitenumbruch ignoriert und auch bei sehr großem Zoom über den Bildschirm umgebrochen.
Veiel Grüße
Martin Altebockwinkel