Auf einem meiner Rechner (Windows 2000) ist der Cursor in allen Programmen (Word, Excel) weiß (hellgrau) und wenn man einen Text markiert wird dieser unter der hellgrauen Markierung unsichtbar.
Wo kann ich das Einstellen ?
(kann ich die Einstellung von einem anderen Rechner kopieren ?)
mit bestem Dank im Voraus ?
Mir ist keine Einstellungsmöglichkeit bekannt, außer du änderst die Textfarbe - dann sieht man den Cursor wieder.
Allerding ist bei aktiver Markierung ja nicht unbedingt notwendig dass man den Cursor sieht, Texteingaben sind ja sowieso nur möglich, wenn die Markierung nicht mehr aktiv ist. Der Mauszeiger muß allerdings auch bei aktiver Markierung sichtbar sein um Formatierungen und Verschiebe- oder Kopieraktionen durchfhren zu können.
M.f.G.
Kaserer Siegfried
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das Problem:
- sieht man den hellen Cursor schlecht
- wenn man z.B. für mehrere Zeilen die Tabulatoren ändern will, und sie deswegen markiert, sieht man nicht mehr wo der Text steht und daher weiß man auch nicht wohin man den Tabulator setzen soll
Mist!
sitzt grade an meinem daemlichen XP-Notebook und komm im Moment nich an mein W2K PC ran. Aber unter XP kann man den Cursor unter Start->Systemsteuerung->Maus->Zeiger aendern, unter W2K war es aehnlich.
Manchmal hilft es aber auch schon, wenn man den Mausschatten aktiviert!
Ciao! Bjoern
Hi,
das hat ein Kumpel von mir auch mal gehabt. Bei ihm lag es an den Monitoreinstellungen: zu hell. Der sehr dünne Cursor wurde dadurch quasi „überstrahlt“.
Spiel mal mit den Einstelungen, ob es dann besser wird.
Viele Grüße
WoDi
Danke für den Tipp, aber leider ist es eine ‚Systemeinstellung‘: normalerweise wird ein markierter Text weiß in schwarz angezeigt, bei mir: grau auf grau
(eventuell habe ich einmal die Anzeigeoptionen für Sehbehinderte ausprobiert (da wird alles weiß auf schwarz), dannach wurde die cursorfarbe falsch zurückgestellt) !
Das Problem ist leider nicht der Mauszeiger, sondern der kleine blinkende Strich in einem z.B. Word-Text an dessen Stelle der nächste Buchstabe eingefügt wird bzw. die Markierung von Texten (egal ob mit Maus oder über die Tastatur)
lg gümo