CV Französisch

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen, ob eventuell jemand von euch bereit wäre, meinen französischen CV zu korrigieren? Bin mir bei einigen Sachen nicht sicher und könnte daher Hilfe brauchen…

Danke für eure Rückmeldungen

Ganz liebe Grüsse und einen schönen Abend

MOD: E-Mail-Adresse gelöscht.

Hallo

Mails mir mal, aber vor morgen werd ich keine Zeit haben es mir anzusehen :wink:

mfg
Galadriel

Hi Janet

Ich wollte mal fragen, ob eventuell jemand von euch bereit
wäre, meinen französischen CV zu korrigieren? Bin mir bei
einigen Sachen nicht sicher und könnte daher Hilfe brauchen…

Danke für eure Rückmeldungen

mir kannst du es auch senden. Bin gerade in Übung, franz. CVs zu lesen :smile:

Gruss
ExNicki

MOD: Nach Bearbeitung gegenstandslosen Hinweis gelöscht.

Ich würde gerne helfen, meine Muttersprache ist Französisch. Falls Sie noch keinen annehmbaren Vorschlag bekomme haben, können Sie mir gern eine Mail schicken. Meinerseits hätte ich auch eine Frage: Kennen Sie die Passivform von „wir haben drei Kinder“? Ich habe schon diese Frage gestellt, aber bisher keine eindeutige Antwort bekommen.

Danke und Gruß

Hallo,

es ist taktisch unklug, eine Antwort zu verbinden mit einer Frage, die mit dem Ursprungsthema nichts zu tun hat.

Zu „haben“ kann man kein Passiv bilden. Ich glaube, das wurde in diesem Forum schonmal diskutiert. Gegenfrage: Wie würde man denn den Satz „Nous avons trois enfants.“ ins Passiv umwandeln? Ich glaube, das geht nicht. Und im Deutschen geht das auch nicht. Entstammt die Frage einem Deutschlehrbuch? Wenn ja, welchem? (Man könnte mal in einer Bibliothek nach dem zugehörigen Lösungsbuch fahnden.)

Gruß

Marco

Ja, ok, Sie haben recht, Endschuldigung an Janet, ich habe aber eine Schulprüfung im März und der Satz war mir als Übung vorgeschlagen. Ich habe schon die Frage in das Forum „Sprachwissenschaften –Deutsche Sprache „ gestellt. Erfolglos, ich habe nicht daran gedacht (bin nämlich ein rookie oder noob) auch das Forum „Sprachwissenschaften – Fremdsprachen“ zu benutzen.
Auf Französisch kann man meiner Meinung nach nur eine Passivform von „haben“ benutzen, wenn „haben“ als Hilfszeitwort benutz wird: Beispiel: „Le chat a mangé la souris. La souris a été mangée par le chat.
“. Aber das ist ein anderes Thema.
Weiter bleibe ich immer hilfsbereit wenn ich auf Französisch helfen kann.
Gruß und danke für die Antwort und das Interesse.
Georges