Cyber system?

hallo.

jemand erfahrung mit notebooks von cyber system (http://www.billiger-notebook.de/)?
wunschfarbe is ja ganz witzich, technisch scheinen die teile auch aufm aktuellen stand zu sein, aber einen seriösen und ausführlichen test von den dingern hab ich nicht gefunden.
und auf das urteil einer gamer-zeitschrift („doom3 läuft super, aber das ding wird verdammt heiß“) möchte ich nur sehr ungern eine entscheidung gründen :smile:
kriterien sind eher akkulaufzeit und ergonomie.

gruß

michael

Gegenfrage: Was spricht dagegen, sich ein ordentliches Markennotebook zu holen?

frage an radio eriwan?

Gegenfrage: Was spricht dagegen, sich ein ordentliches
Markennotebook zu holen?

antwort: im prinzip nichts. nur war das nicht die frage.
auch nonames können ordentlich sein. ob sie’s sind, findet man durch tests raus. und genau solche suche ich :smile:

gruß

michael

antwort: im prinzip nichts. nur war das nicht die frage.
auch nonames können ordentlich sein. ob sie’s sind, findet man
durch tests raus. und genau solche suche ich :smile:

Ob der Support (dazu gehört auch das bereitstellen von Treibern) auch gut ist, das kann kein Test sagen.

hallo olaf.

Ob der Support (dazu gehört auch das bereitstellen von
Treibern) auch gut ist, das kann kein Test sagen.

aha? ich bin zwar etwas anderer meinung, aber da wir auf deiner basis „noname-notebooks sind eh scheiße, was willst du also mit tests und erfahrungsberichten?!“ sowieso nicht weiterkommen, wollen wir die diskussion hier mal beenden.

gruß

michael

Hallo Michael,

Ob der Support (dazu gehört auch das bereitstellen von
Treibern) auch gut ist, das kann kein Test sagen.

aha? ich bin zwar etwas anderer meinung, aber da wir auf
deiner basis „noname-notebooks sind eh scheiße, was willst du
also mit tests und erfahrungsberichten?!“ sowieso nicht
weiterkommen, wollen wir die diskussion hier mal beenden.

Warum watschst Du Olaf so überheblich ab? Er hat Dir einen vernünftigen Ratschlag auf Deine Frage gegeben, der von den wirklichen Experten hier im Forum nur bestätigt werden kann. Wäre diese Cyber-Dingsbums von wirklich empfehlenswerter Qualität, hätte man schon davon gehört, oder?

Ich will nicht behaupten, alle No-Name Notebooks sind scheiße, aber die Gefahr, tatsächlich eine Krücke zu erwischen ist halt sehr hoch.

Denk drüber nach.

Gruß,
Thomas

1 „Gefällt mir“

hallo thomas.

Warum watschst Du Olaf so überheblich ab?

tu ich das?

Er hat Dir einen
vernünftigen Ratschlag auf Deine Frage gegeben, der von den
wirklichen Experten hier im Forum nur bestätigt werden kann.

teufel noch mal, warum tut’s dann keiner?!

Wäre diese Cyber-Dingsbums von wirklich empfehlenswerter
Qualität, hätte man schon davon gehört, oder?

also diese aussage find ich überheblicher - und eines wirklichen experten unwürdig.

Ich will nicht behaupten, alle No-Name Notebooks sind scheiße,

eben. und ob ein notebook was taugt, ermittelt man durch tests.
wenn’s keine solchen gibt, ok.
aber auf aussagen wie „kauf dir nen vw golf! wäre der wiesmann gt wirklich empfehlenswert, hätte man schon davon gehört, oder?“ kann ich gern verzichten.

gruß

michael

Hallo Thomas,

Warum watschst Du Olaf so überheblich ab?

tu ich das?

Seine Antwort war die beste, die man Dir geben kann.

Er hat Dir einen
vernünftigen Ratschlag auf Deine Frage gegeben, der von den
wirklichen Experten hier im Forum nur bestätigt werden kann.

teufel noch mal, warum tut’s dann keiner?!

Ich bin der Meinung von Olaf. Also raten Dir derzeit 100% vom Kauf ab. Was willst Du noch mehr?

Wäre diese Cyber-Dingsbums von wirklich empfehlenswerter
Qualität, hätte man schon davon gehört, oder?

also diese aussage find ich überheblicher - und eines
wirklichen experten unwürdig.

Das ist nicht überheblich, sondern Erfahrungssache.

Ich will nicht behaupten, alle No-Name Notebooks sind scheiße,

eben. und ob ein notebook was taugt, ermittelt man durch
tests.
wenn’s keine solchen gibt, ok.

Es gibt zahllose Tests, in denen solche No-Names erbärmlich abgeschnitten haben, oder zumindest weit hinter Markengeräten rangieren. Erfahrungsberichte von Usern sind auch wenig aussagekräftig, weil natürlich laut Ciao.com jeder Käufer eines Gericom vier Wochen nach dem Erwerb erst mal richtig zufrieden ist. Echte Qualität und vernünftiger Support zeigen sich aber frühestens nach einem Jahr intensiver Nutzung. Und enttäuschte Erfahrungsberichte von Nutzern der No-Names findest Du zuhauf in einschlägigen Foren.

aber auf aussagen wie „kauf dir nen vw golf! wäre der wiesmann
gt wirklich empfehlenswert, hätte man schon davon gehört,
oder?“ kann ich gern verzichten.

Sei doch nicht so ignorant! Qualität zu vernünftigem Preis spricht sich schnell herum. Hier in diesem Forum werden oft genug Kaufhilfen erbeten. Und keiner der Experten hat meines Wissens jemals den Kauf eines No-Names empfohlen. Mit Recht.

Gruß,
Thomas

1 „Gefällt mir“

hallo.

Seine Antwort war die beste, die man Dir geben kann.

sie hatte nur gar nichts mit frage zu tun. wenn ich informationen zu produkt a suche, isses eben am thema vorbei, mir zum kauf von produkt b zu raten, weil produkt a „wahrscheinlich nicht so gut“ ist.

Ich bin der Meinung von Olaf. Also raten Dir derzeit 100% vom
Kauf ab. Was willst Du noch mehr?

immer noch das, wonach ich gefragt habe: fundierte tests.
hörensagen und aussagen wie „noname is fast immer scheiße“ haben damit wenig zu tun. auch wenn sich’s durchaus um erfahrungswerte handeln mag.

Das ist nicht überheblich, sondern Erfahrungssache.

ok. hast du jemals mit einem notebook von cyber-system gearbeitet?

Es gibt zahllose Tests, in denen solche No-Names erbärmlich
abgeschnitten haben, oder zumindest weit hinter Markengeräten
rangieren.

super! :smile: wenn du mir jetzt noch sagst, wo denn diese zahllosen tests zu finden sind, sind wir doch am ziel!
hier http://www.xonio.com/features/feature_12650068.html
rangierten einige von den dingern immerhin im mittelfeld. auch wenn die liste wenig aussagekräftig ist.

enttäuschte Erfahrungsberichte von Nutzern der No-Names
findest Du zuhauf in einschlägigen Foren.

also ich hab keinen einzigen gefunden. vielleicht hilfst du mir mit ein paar links? (wonach ich ja eigentlich gefragt hatte)

gruß

michael

Mensch dann kauf’ dir dein supertolles Notebook weil es 100€ billiger ist als Markennotebooks, aber heul’ dann in einem Jahr nicht rum, dass das Ding laufend abraucht, auf deinem Tisch Brandspuren hinterlässt, der Support mies ist und es keine Treiber gibt.