Hi Leute.
Als ich heute von der Arbeit zurückkam, musste ich feststellen, dass mein o. g. Player ein eigenartiges Verhalten an den Tag legte.
Zunächst mal: Wie es die Anleitung vorschlägt, schalte ich ihn bei längerer Nichtbenutzung (also immer dann, wenn er mehrere Stunden lang ausbleiben darf) nicht in den Standby-Betrieb, sondern komplett aus.
Als ich heute aber nachhause kam, war das Display am Gerät nach dem Einschalten merklich dunkler als sonst.
Und der Player war bemerkenswerterweise wieder auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt (was den Videoausgang und die Sprache der On-Screen-Displays angeht).
Das Firmware-Update ist mir allerdings erhalten geblieben.
Will heissen: Die von mir aktualisierte Firmware ist noch auf dem neuesten Stand.
Meine Vermutung: Im Player befindet sich irgendwo ein Akku oder eine Batterie und sorgt dafür, dass sich der Apparat die gewünschten Einstelungen „merken“ kann.
Durch das häufige komplette Abschalten habe ich dieses Teil wohl zunächst mal entleert.
Bevor ich den Player nun (es ist noch Garantie darauf) zurückschicke (was nicht unbedingt erforderlich wäre - momentan ist ja nur das Display zu dunkel), also zwei Fragen:
1, Habe ich eventuell Recht, was meine Vermutung bezüglich der Fehlerursache angeht?
- Wenn ja: Könnte sich der Akku / die Batterie nach einiger Zeit im Standby-Modus wieder von selbst aufladen?
Ich wäre für jede Erläuterung dankbar.
cu