weil ich meine Malwaresoftware einsetzen musste löschte mir das Programm auch das gratis vorinstallierte Programm Cyberlink Youcam. War bei Windows 8 gleich dabei.
Jetzt fand ich zwar einige Versionen zum Download aber die Version 4 und 5 sind nur Versionen die 30 Tage halten und dann gekauft werden müssen.
Es müsste sicher eine ältere Version geben die gratis ist.
Es müsste sicher eine ältere Version geben die gratis ist.
Das ist nicht zwingend richtig. Die Tatsache, dass diese Software bei dir vorinstalliert war, bedeutet nicht, dass sie jemals frei erhältlich war. Vielmehr mag der Distributor deines PC einen günstigen Vertrag mit dem Softwarehersteller abgeschlossen haben, der ihm die Vorinstallation auf soundso viel PC erlaubt.
I. d. R. ist solche Software aber über die Rescue-CD/DVD des PC wiederherstellbar. Setzt natürlich voraus, dass ein solcher Datenträger mitgeliefert wurde oder dass du ihn laut Installationsanweisungen erstellt hast. Wenn das nicht der Fall ist, hast du schlechte Karten.
Ich kenne das z. B. von HP, die teils recht umfangreiche Pakete vorinstalliert mitliefern. Stürzt der PC ab oder muss aus anderem Grunde neuinstalliert werden, kann man ohne Rescue-CD zwar sämtliche benötigten Treiber und HP-Tools von deren Webseite laden, nicht aber die zusätzlichen Softwarepakete.