Cyberlink Youcam ... leider gelöscht! Wo neue kostenlose Version?

Hallo liebe Community,

weil ich meine Malwaresoftware einsetzen musste löschte mir das Programm auch das gratis vorinstallierte Programm Cyberlink Youcam. War bei Windows 8 gleich dabei.

Jetzt fand ich zwar einige Versionen zum Download aber die Version 4 und 5 sind nur Versionen die 30 Tage halten und dann gekauft werden müssen.

Es müsste sicher eine ältere Version geben die gratis ist.

Wo kann ich diese finden?

Auf Hilfe von Euch würde ich mich freuen.

Liebe Grüße, Michi P.

Es müsste sicher eine ältere Version geben die gratis ist.

Das ist nicht zwingend richtig. Die Tatsache, dass diese Software bei dir vorinstalliert war, bedeutet nicht, dass sie jemals frei erhältlich war. Vielmehr mag der Distributor deines PC einen günstigen Vertrag mit dem Softwarehersteller abgeschlossen haben, der ihm die Vorinstallation auf soundso viel PC erlaubt.

I. d. R. ist solche Software aber über die Rescue-CD/DVD des PC wiederherstellbar. Setzt natürlich voraus, dass ein solcher Datenträger mitgeliefert wurde oder dass du ihn laut Installationsanweisungen erstellt hast. Wenn das nicht der Fall ist, hast du schlechte Karten.

Ich kenne das z. B. von HP, die teils recht umfangreiche Pakete vorinstalliert mitliefern. Stürzt der PC ab oder muss aus anderem Grunde neuinstalliert werden, kann man ohne Rescue-CD zwar sämtliche benötigten Treiber und HP-Tools von deren Webseite laden, nicht aber die zusätzlichen Softwarepakete.

Gruß

Hallo Hermann,

Ich bedanke mich für die ausführliche Antwort.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich habe von HP einen Computer und da sind wirklich sämtliche Zusatztools dabei.

Also kann ich die Cyberlink Youcam Software vermutlich abschreiben und muss sie mir doch neu kaufen.

L. G. Michi P.