Cybermobbing seite melden

Hi ich habe grad eben eine Facebook seite gefunden die für mich sehr stark danach aussieht das es sich um eine gefakte seite handeln muss um eine person die ich NICHT kenne zu mobben.
Meine frage ist ob es eine stelle im internet gibt wo ich so etwas melden kan?

MFG

Lieber Fragensteller,

schön dass du so aufmerksam im Internet unterwegs bist. Was den oben genannten Fall betrifft, ist es aber wahrscheinlich am besten, wenn derjenige der sich durch die Seite verletzt fühlt weitere Schritte einleitet und nicht du. Nur derjenige kann sicher beantworten ob die Seite gefaked ist und ob davon eine Belästigung ausgeht.

Der Geschädigte kann dann zum Beispiel bei Facebook durch ein paar einfache Klicks eine Löschung beantragen.

Die Polizei ist für solche Fälle nicht zuständig.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße
Elitebook

Gib mal bei google Polizei ein, dort kannst du eine internetanzeige machen :wink:

Hallo,

darauf weiß ich leider auch keine Antwort.

Gruß

W.

Sorry, aber da bin ich überfragt und habe keine Ahnung!

Gruß

In Facebook selbst kann mam jede Seite melden.

Unter polizei-beratung.de kann man online den Weg zur Anzeige finden, oder persönlich zur Polizei

Gruß

Es nervt, wenn hier die Fragesteller ohne Punkt und Komma und besch… Deutsch schreiben. Ständig muss man den Text zwei- oder dreimal lesen, bis man kapiert, was ihr wollt. Bitte um einigermaßen Rechtschreibung bemühen!
2.
Ich schreibe Mal so wie Du.
Melde das bei facebook direkt aber beser ist es wen es die Person die es betrifft selbst macht. Es geht hier um das Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung das sagt das jeder selbst entscheiden kan wer welche Infos von ihm selbst weitergeben darf. Da du nicht wisen kannst ob die Person die du nicht kennst einverstanden ist mit der fakten Seite ist es vllt gar nicht clever sich einzumischen. Ansonsten gibt es ja auch die Polizei bei der du das melden kanst.

Facebook müsste selbst eine entsprechende Seite haben.