Hallo,
Heute Morgen war ich auf Grund einer Schwangerschaft bei einer gyn. Untersuchung. Mit dem ‚Kind‘ ist alles in Ordnung…ich bin in der achten Woche. Jedoch hat man beim Ultraschall schwarze Flecken auf der Plazenta entdeckt. Ich hab jetzt zwar einen Termin in der Uniklinik, aber ich bin ziemlich beunruhigt, da ich nicht weiss was die Flecken bedeuten können.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen von euch und kann mir weiterhelfen?
bis zur definitiven Diagnose würd ich mich nicht verrückt machen; in mindestens jeder zweiten Schwangerschaft (nach meinem Gefühl) sieht man bei der Vorsorge im Schall irgendwas, das uU was sein könnte, aber meistens könnte man dann eh nix anderes machen als warten (so wars auch bei uns, wir haben dann aber ein gesundes Mädel bekommen).
Aber: wenn Du jetzt wüßtest, was das alles ein kann, würde es Dir die Zeit bis zur definitiven Diagnose leichter machen? Du würdest doch höchstens wissen, daß es zu 10% das und zu 30% das und zu 45% diese erklärung geben könnte (hypothetische Zahlen). Diese Wahrscheinlichkeitsrechnerei hilft doch eigentlich nicht weiter, denn was nützt es Dir hinterher, daß Ihr zu den 10% gehört, die Glück (oder eben Pech) gehabt haben. Was es ist, ob harmlos oder nicht, das steht doch jetzt schon fest, nur weiß es eben noch keiner…
Weiß nich, ob Dir das weiter hilft… jedenfalls viel Glück wünsch ich Euch.