Hallo,
wir fahren in einer Woche nach Marienbad zum Erholen. Was könnt ihr mir dort empfehlen? Kennt ihr einen Flohmarkt in der Gegend?
Liebe Grüße,
Colette*
Hallo Colette,
dass Ihr in Marienbad sehr viel mehr als Sprudel trinken und spazierengehen könnt, bezweifle ich.
Sehenswert ist auf jeden Fall die Russische Kirche mit ihrer Majolika-Ikonostase von der Weltausstellung in Paris (sonntags singt dort der Chor mitunter ganz ordentlich).
In der Nähe:
das Museum im ehem. Metternich-Schloss,
die St.-Anna-Kirche bei Plan (meistens zu),
etwas weiter: Tepl.
Wenn Ihr mehr findet, teilt es mir bitte mit.
Gruß!
H.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wir fahren in einer Woche nach Marienbad zum Erholen. Was
könnt ihr mir dort empfehlen? Kennt ihr einen Flohmarkt in der
Gegend?
Liebe Grüße,
Colette*
Hallo,
in der Umgebung ist sehr viel Wald, da kann man prima wandern. Ein Ausflug nach Kladszka (tolles Wildrestaurant)ist sehr schön aber anstrengend (hin und zurück ca. 18 km, hinzu nur bergauf). Um die Erholung perfekt zu machen, sollte man sich um eine Anwendung im Novy Lazne (Neues Bad) gönnen. Das entspannt sehr. Marienbad hat ein TOP200 Restaurant Europas. Es handelt sich um U Zlate Koule (die goldene Kugel), allerdings muss man dort einen Tisch vorbestellen, da das Restaurant stets gut besucht ist. Von Marienbad kann man schöne Ausflüge machen, entweder per Auto oder per Kleinbus mit CUP Vital. Wir waren in Plzen mit Stadtbesichtigung und Besichtigung der Plzener Brauerei. War sehr schön, kostete pro Person keine 15 €. Es werden auch andere Ausflüge z. B. Prag angeboten für wenig Geld. Auch sehr schön ist das Cafe Classic oder das Churchill neben Hotel Excelsior.
langweilig wurde es uns dort bisher nie…
Viel Spass und gute Erholung…
EisIQ