Liebe/-r Experte/-in,ich fahre in der zweiten Hälfte. Februar für einen Tag nach Prag und für zwei Wochen nach Marienbad.
Meine Fragen:
*tauscht man Kronen besser hier in Deutschland oder dort im Land
*ich wohne in Prag in einem Hotel am Wenzelsplatz. Hast Du eine Empfehlung für eine gute Bierkneipe, in dem man auch einen guten tschechischen Schweinebraten bekommt?
*Kennst du ein gutes Restaurant in Marienbad?
*Kauft man sich die Rückfahrkarte mit der Bahn Pässe dort im Land?
Entschuldige bitte meine Neugier, aber die Fragen sind für mich wichtig.
In dem ich mich im Voraus für deine Mühe danke verbleibe ich
Kurt aus Berlin
Lieber Kurt,
gute und bekannte Kneipe im Prag ist „Beim Svejk“ - http://svejk-restaurant.cz/de/nicht weit vom Wenzelsplatz oder „U Fleku“(schwarzes Bier + Kabarett)
http://www.ufleku.cz/. Sonst im Altstatd gibt es viele sehr schönen Kneipen.
Die Kronen tauscht gleich hinter der Gränze in Wechselstube (gibt oft ohne Gebühr), in Prag ist Kurs nicht so günstig (wechsle nie auf der Straße). In Marienbad kenne ich leider keine Kneipe. Die Bahnkarte kommt in Kronen billiger.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich. Viel Spaß in der Tschechei.
Jana Hartman
Zahnbehandlung Tschechien
Hallo Kurt,
ob Sie die Kronen in Tschechien oder Deutschland tauschen, spielt für das Ergebnis keine Rolle. Eine Praxis in Tschechien finden Sie im Netz auf zahnarzt-planet Sollten allerdings Probleme auftreten, müssen Sie dorthin, wo die Zahnbehandlung erfolgte. Ihre weiteren Fragen wird Ihnen der Zahnarzt in Tschechien beantworten. Grüße aus Berlin, Roland Rose
Kieber Kurt,
anbei meine Antworten:
Liebe/-r Experte/-in,ich fahre in der zweiten Hälfte. Februar
für einen Tag nach Prag und für zwei Wochen nach Marienbad.Meine Fragen:
*tauscht man Kronen besser hier in Deutschland oder dort im
Land
Ich tausche nur in Prag. In der Nähe von HBF Prag sind viele Wechselstuben. Wenn ich mich nicht täusche Ecke Opletalova und Politickych veznu (Strassenname)ein paar Meter von Wenzelsplatz entfernt.
*ich wohne in Prag in einem Hotel am Wenzelsplatz. Hast Du
eine Empfehlung für eine gute Bierkneipe, in dem man auch
einen guten tschechischen Schweinebraten bekommt?
Ich esse meistenz bei meinen Eltern, aber wenn ich essen gehe dann schaue ich vorher genau nach den Preisen. (Schweinebraten = Veprova pecene)
Leider nicht. Würde Ureinwohner ansprechen.
*Kauft man sich die Rückfahrkarte mit der Bahn Pässe dort im
Land?
Ich kaufe mir in Deutschland Bahtickets von Heidelberg nach Prag mit IC für Spezialpreis von 29,-€ einfach bzw. 58,-€ hinundzurück.
Entschuldige bitte meine Neugier, aber die Fragen sind für
mich wichtig.
Ist O.K. Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen. Alles gute und viel Spaß in Tschechien. Gruß
Ivo
In dem ich mich im Voraus für deine Mühe danke verbleibe ich
Kurt aus Berlin
Hallo! Also Geld würde ich nie bei einer Bank wechseln - weder in CR noch in D. Einfach in CR zum Geldautomaten gehen (zB bei CSOB) und Geld am Automaten ziehen. Auf gar keinen Fall eine Wechselstube in Anspruch nehmen, erst vor ein paar Wochen hat das tschechische TV mal wieder den Live-Test gemacht: Der Reporter wurde bei 5x auch 5x betrogen!
Gute Bierstube: Das U Pinkasu ist sehr sehr tschechisch und liegt genau hinter dem Wenzelsplatz (beim Promod um die Ecke). Unser Favorit aber fürs Essen ist das Olympia. Es befindet sich in der Vitezna / Ecke Zborovska, direkt gegenüber vom Cafe Savoy. Vom Wenzelsplatz kommt man mit einem schönen Spaziergang entlang der Narodni Trida, vorbei am Nationaltheater und über die Brücke Most Legii hin. Oder aber mit der Tram Nr. 9, dann Haltestelle Ujezd aussteigen und man steht quasi direkt davor.
Einen schönen Kneipenbummel bzw. 3 Touren durch Altstadt, Neustadt etc findest Du übrigens hier beschrieben:
http://www.citypilot.cz/de/gastroguide-restaurantfue…
Marienbad: Muss ich leider passen, in Karlsbad aber ist das REstaurant des Hotels Promenada weltklasse - kann sogar einen Stern haben, meine ich.
Rückfahrkarte Bahn: Wenn Du das Rückfahrdatum schon weißt, würde ich es online direkt schon auf bahn.de buchen. Ist einfacher
Viel Spaß und wenn noch Fragen sind, einfach melden!
Schöne Grüße
Cathrin
Liebe/-r Experte/-in,ich fahre in der zweiten Hälfte. Februar
für einen Tag nach Prag und für zwei Wochen nach Marienbad.Meine Fragen:
*tauscht man Kronen besser hier in Deutschland oder dort im ja nur in Tschechin
Land*ich wohne in Prag in einem Hotel am Wenzelsplatz. Hast Du
eine Empfehlung für eine gute Bierkneipe, in dem man auch
einen guten tschechischen Schweinebraten bekommt?
in der Nähe vom historischen Rathaus ist das „Ufleku“
beste Gerichte und bestes Bier von ganz Prag
nur eine gute Pizzaria vor Beginn der Kurzone links ab von der Hauptstrasse ca 50m.
*Kauft man sich die Rückfahrkarte mit der Bahn Pässe dort im
Land?
keie Ahnung bin immer nur mit dem Pkw unterwegs.
Entschuldige bitte meine Neugier, aber die Fragen sind für
mich wichtig.
guten KURAUFENTHALT:
In dem ich mich im Voraus für deine Mühe danke verbleibe ichKurt aus Berlin
hallo
leider kenne ich mich nicht in Prag aus, da ich i.d.R. immer mit Auto fahre und selten fliege. Dann sind Großstädte nicht mein Ding.
Sicher etwas mitnehmen an Geld und denke über Bankautomaten Geld holen.
Denke Fahrkarten einfach über Internet kaufen vorab.
Viel Spass
hallo
leider kenne ich mich nicht in Prag aus, da ich i.d.R. immer mit Auto fahre und selten fliege. Dann sind Großstädte nicht mein Ding.
Sicher etwas mitnehmen an Geld und denke über Bankautomaten Geld holen.
Denke Fahrkarten einfach über Internet kaufen vorab.
Viel Spass.