war jemand von Euch, liebe Experten, schon mal in den tschechischen Kurstädten Marienbad und Karlsbad?
Denkt Ihr, diese Städte eignen sich für eine romantische Hochzeitsreise?
Und ist es möglich, in den sogenannten Kurhotels, die ja zumindest von außen wunderschön sind, auch ohne die Buchung von Kuranwendungen ein Zimmer zu bekommen? Schließlich will man auf seiner Hochzeitsreise ja nicht von einer Fango-Packung zur nächsten laufen.
ich war bereits 3x in Marienbad. Es ist eine wunderschöne romantische Stadt, die mit Sicherheit zur Hochzeitsreise geeignet ist. Die vielen Häuser sind alle im Jugendstil erbaut und sehr schön hergerichtet. Die Umgebung lädt zu Spaziergängen in der Natur ein. Ein wichtiger Besuch ist das kleine Örtchen Kladzka, das mit seiner Wildgaststätte zum Essen einlädt, danach ist ein Spaziergang um den See Pflicht und wunderschön. Auf dem Weg nach Marienbad fahren wir durch Karlsbad. Wenn ich beide miteinander vergleichen sollte, würe ich Marienabd vorziehen, Karlsbad ist eher eine Arbeiterstadt und kann mit der Schönheit Marienbads nicht mithalten.
":Und ist es möglich, in den sogenannten Kurhotels, die ja
zumindest von außen wunderschön sind, auch ohne die Buchung
von Kuranwendungen ein Zimmer zu bekommen? "
Na klar!!! Zu empfehlen sind das Hotel Excelsior und das Butterfly (beide ****). Wir sind immer im Excelsior, man hat die Möglichkeit zu Heilanwendungen, muss aber nicht. Die Zimmer sind sehr geräumig und sehr sauber und für Flitterwochen sehr geeignet. Ein Besuch im Restaurant Churchill (im Nachbarhaus), sowie in der Goldenen Kugel (TOP 200 Restaurant Europa´s) sind ein Muss. Im Anschluss lädt das Palast Hotel täglich zum Tanz.
Allerdings sollte man sich doch überwinden und das Heilwasser probieren, es schmeckt zwar nicht alles lecker, aber es hat wirklich heilende Wirkungen. Und eine Massage ist nie ein Fehler, oder?
Ich wünsche eine schöne Hochzeitsreise und viel Spass im schönen Marienbad.
ich war kürzlich in Karlsbad und fand es ganz nett. Für eine Hochzeitsreise ist es schön für ein Wochenende, wenn Du länger unterwegs sein willst, solltest Du Dir ein gutes Programm ausdenken. Dazu mußt Du aber ein wenig rumfahren. Die Nachbarstädte sind auch alle sehr reizvoll, wie schon erwähnt.
Die Hotels kann man alle auch ohne Anwendungen buchen. Wir haben uns allerdings jeder eine Stunde Ganzkörpermassage gegönnt. Es war einfach herrlich.
Karlsbad hat einen wunderschönen alten Golfplatz (Meisterschaftskurs) der lohnt bespielt zu werden.
Karlsbad hat einen wunderschönen alten Golfplatz
(Meisterschaftskurs) der lohnt bespielt zu werden.
Der Platz in Marienbad wurde 1905 von einem englischen König eröffnet (wenn ich nicht irre, Edward) und ist auch sehr schön zu spielen. (Ich habe am 90 jährigen Turnier teilgenommen.)