Hi Leute!
Ich bin ein Leiter bei den Pfadfindern (m/16) und werde in den Sommerferien mit 6 anderen jüngeren Pfadfindern einen Tag der Tschechischen Stadt Marienbad verbringen und muss dort irgendwelche sehr lustigen Sachen machen und es dann mit Bildern in einen sog. „Hajkordner“ schreiben.
Als Beispiel wurde uns z.B. gesagt dass wir alle Eisbuden des Ortes abklappern und dann schreiben, welche am Besten war
Nur gibt es in dieser Stadt kaum Eisdielen und ich suche einfach irgendwelche anderen Dinge, die wenig bis gar nichts kosten, aber mir fällt nichts ein
Hoffe ihr könnt mir helfen, bitte nehmt Rücksicht auf Budget, Zeit und evtl. auftretenden Kommunikationsproblemen
Danke im Vorraus!!!
Marienbader Wasserverkostung
Servus,
ich stelle mir die Aufgabe ganz hübsch vor, aus den immerhin zehn frei zugänglichen Mineralquellen je eine Probe abzufüllen und im Anschluss daran eine Verkostung zu veranstalten und zu dokumentieren, unter Verwendung von Beschreibungen der Aromen, wie sie bei Weinverkostungen verwendet werden, wenn die Autoren eher sich selber als den Wein ins Rampenlicht stellen wollen:
„Eine Nase von springenden Forellen, Töne von knirschendem Kies unter lauwarmen Dachstein-Tretern und Anklänge nach Zinnbecher, aus dem gesalzener Rhabarbersaft getrunken wurde und nach Buschwindröschen im frischen Frühjahrswald, unterstrichen von einem reichen Abgang, der Aromen von Badekurschatten und böhmischen Tageszeitungen von vorgestern vereint“ etc. etc.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Wörter mit Buchstaben aus Gebäuden bilden
Hi MasterJo,
Mir fällt etwas ein, aber ich weiß nicht ob das evtl zu kindisch ist…
Oder (fällt mir spontan jetzt ein): Alle haben sicherlich handys. Sie sollten in der Stadt, Buchstaben suchen, die an öffentlichen Gebäuden (zB. Rathaus, Tourist Information, Krankenhaus, Bibliothek,…) angebracht sind. Und alle schön die Reihe nach, sollen ein Wort bilden. Ich weiß nicht, ob das was wäre… (wie gesagt, es ist mir spontan eingefallen und vllt. ist es nur öde…) Dafür müssten die Kinder viel durch die Stadt laufen.
Dafür kriegen sie zB. das Wort „Jamboree“ ;o)) An den öffentlichen Gebäuden der Stadt müssen sie erst eine J fotografieren (zB. Johannes-Kirche o.Ä.) und dann das ganze Gebäude, wo das tatsächlich erscheint. Als nächstes kommt die A (zB. bei Amt für XY) und dann das ganze Gebäude. Als nächstes kommt ein M (zB Marienbad). Und so weiter, und so fort, bis das ganze Wort fertig ist. Gewonnen hat die Gruppe, die die schönsten Buchstaben gefunden und als erstes am Ziel war. Die Schwierigkeit liegt u.a. darin, dass all diese Begriffe nicht auf Deutsch stehen, sondern auf Tschechisch… Aber sie sind ja Pfadfindern, oder? Dann finden sie auch dafür ein Weg (zum Ziel)! ;o)))
Wäre das was?
Schöne Grüße, viel Spaß und gut Pfad,
Helena
Hallo Helena,
richtig coole Idee mit den Buchstaben, das setze ich sicher in die Tat um!
Das Jamboree ist ja schon nächstes Jahr, war also schon sehr gute Idee!
Vielen vielen Dank!
Gut Pfad
Joachim
Hahaha da musste ich grade schmunzeln, wirklich coole Idee, übernehme ich genauso wie die Idee darüber
Perfekt Danke danke!!!
Hi Joachim,
richtig coole Idee mit den Buchstaben, das setze ich sicher in
die Tat um!
Es freut mich sehr, dass dir meine Idee gut gefallen hat! Es ist mir wirklich einfach so eingefallen! ;o))
Das Jamboree ist ja schon nächstes Jahr,
Bist du dir ganz sicher? Nicht im 2015 im ferner Osten???
war also schon sehr
gute Idee!
Schön, wenn es dir gefällt!
Vielen vielen Dank!
Sehr gerne!
Gut Pfad
Ja, genau: Gut Pfad u schöne Grüsse (oder in 2 Jahren Sayonara)
Helena ;o)
Hi Joachim,
richtig coole Idee mit den Buchstaben, das setze ich sicher in
die Tat um!Es freut mich sehr, dass dir meine Idee gut gefallen hat! Es
ist mir wirklich einfach so eingefallen! ;o))Das Jamboree ist ja schon nächstes Jahr,
Bist du dir ganz sicher? Nicht im 2015 im ferner Osten???
Ah verflixt hatte das Jamboree mit dem Eurojam nächstes Jahr verwechselt
Tut mir leid! Bei welchem Stamm bist du eigentlich und wo?
war also schon sehr
gute Idee!Schön, wenn es dir gefällt!
Vielen vielen Dank!
Sehr gerne!
Gut Pfad
Ja, genau: Gut Pfad u schöne Grüsse (oder in 2 Jahren
Sayonara)Helena ;o)
Hallo,
du könntest deinen Kids jeweils einen relativ wertlosen Gegenstand (z.B. eine Schachtel Streichhölzer oder eine Gabel) geben und einen Wettbewerb starten, wer nach einer bestimmten Zeit (z.B. 3 Stunden) für seinen Gegenstand das Beste getauscht hat. Natürlich dürfen die eingetauschten Gegenstände immer weiter getauscht werden, bis die Zeit um ist oder der Teilnehmer glaubt, besser ginge es nicht.
Die jeweils getauschten Gegenstände sollten fotografiert werden, das Ganze kann man dann abends den anderen vorstellen.
Mit Sprachproblematik ganz besonders spannend .
Schöne Grüße,
Jule
Hi Joachim,
Ah verflixt hatte das Jamboree mit dem Eurojam nächstes Jahr
verwechselt
Hihihihi
Tut mir leid!
Bei welchem Stamm bist du eigentlich und wo?
Ich bin keine Pfadfinderin…
;o))
Gut Pfad u schöne Grüsse
Helena
Achso haha ich dachte nur weil du dich so gut auskennst mit Jamboree und Gut Pfad und so
Sorry!
Hmmm seehr chillige Idee!
Wird ebenfalls übernommen!
Danke Danke!