CZUR - Shine Ultra / Buchscanner kaufen

Hi,
ich habe online folgendes Angebot gefunden, das ich gerne wahrnehmen möchte, jedoch weiß ich nicht wie seriös sowas ist (nur mit Kreditkarte zu zahlen).

  • Hat jemand das Gerät auf der Seite schon gekauft?
  • Gibt es irgend eine Art Käuferschutz?
  • Kann man es auch wo anders kaufen?
  • Gibt es vergleichbare oder bessere Geräte, die ihr Empfehlen könnt?

VG & vielen Dank

Hi,
Nein, das kann man noch nicht kaufen. Es ist noch nicht in Produktion.
Da das Gerät noch nicht mal produziert wird, sondern eher nur Prototypen zur Verfügung stehen, kann keiner etwas dazu sagen. Es scheint wohl ein realistisches Projekt zu sein, weil es schon Vorgängerprodukte gibt.

Du kriegst es als Crowdfunding-Mitglied evtl. etwas billiger oder wirst schneller beliefert - aber man kann nie wissen… Im Moment ist es immer noch ein Risiko, da im Frühstadium es durchaus Macken oder auch Verzögerungen geben kann (Software, Hardware usw.).

Production

„The project team has begun turning their prototype into the final product. Their ability to ship the products may be affected by product development or financial challenges“

Auslieferungen finden wohl erst ab Februar 2020 statt und dann werden erstmal die beliefert, die sich über das Crowdfunding beteiligt haben.

Käuferschutz? Da solltest Du Dir die Bedingungen bei indiegogo durchlesen.
Ich habe mich mit Buchscannern nicht beschäftigt und kenne keine anderen Geräte.

Vielen Dank für deine Einschätzung. Bestätigt mein Bauchgefühl erstmal die Finger davon zu lassen und zu warten, bis es bei seriösne Anbietern auftaucht.