Hallo Leute,
es gibt ja von verschiedenen Herstellern Premiere D-Boxen.
Hat jemand von euch erfahrungen gemacht, welche gut oder schlecht ist?
Die Preise sind ja unterschiedlich, die Qualität auch oder unterscheiden sie sich nur in der z.B. Menüführung u.s.w.
Hab mir gerade mal die Seite mit der 7000 angesehen.
Sieht ja gut aus das gerät.
Damit kann ich dann Premiere schauen? Ist da ein Premiere Packet dabei.
Sorry hab da gar keine Ahnung.
Dachte ich muss in nen Laden gehen und nach Premiere fragen und würde dann verschiedene Geräte gezeigt bekommen.
Ist das so oder nicht und wenn ich diese Box jetzt haben will und sie bestelle muss ich dann noch nach Premiere schreiben oder wie geht das?
Also aus gut unterrichteten Kreisen (Premiere-Mitarbeiter) weiß ich, daß es - höchstwahrscheinlich - kein Angebot seitens Premiere mit der Dreambox geben wird.
Es ist jedoch davon auszugehen, daß es, im Zuge der Umstellung der Verschlüsselung zum Jahresende, ein CI-Modul (sieht aus wie eine PCMCIA-Karte für Laptops) geben wird, welches Du dann in die Dreambox reinstecken kannst. Dieses Modul ist Kartenleser und Dekoder in eins.
Premiere selbst hat derzeit nur Nokia, Philips und Sagem-Boxen im Angebot, derzeit werden vermehrt Philips-Boxen ausgegeben. Ebenfalls soll in naher Zukunft eine reine „Premiere-Volks-Box“ rauskommen, mit der man nur Premiere sehen kann (schätzungsweise sowas wie die alte Analogbox von denen).
Wenn Du Sat hast, ist die Dreambox sicher eine gute Sache, denn Du kannst damit ja auch andere PayTV-Sender empfangen und dekodieren, bei Kabel würde ich erstmal abwarten, was Prmiere in nächster Zeit so macht.