D-box 2: pin-nummer nervt!

Hallo Experten,

wir haben seit letzter Woche die d-box 2 (premiere) von nokia. Ist ja alles ganz nett, nur die Sache mit der pin-Nummer als Jugendschutz nervt doch ganz entschieden. Sowohl beim gepflegten Zappen als auch bei Video-Aufnahmen.

Da sowohl ich als auch meine Frau die „Jugend“ bereits einige Jahre hinter uns gelassen haben (leider!) und Kinder/Jugendliche nur zu Familienfesten in unsere Wohnung gelassen werden (am besten in einer Zwangsjacke, damit sie nichts kaputtmachen können!:wink:), betrachte ich diesen Jugendschutz als ziemlich lästig/überflüssig!

Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen Schutz dauerhaft auszuschalten? Kann man das irgendwo beantragen? Oder einstellen?

Im Internet habe ich nur Beiträge gefunden, diesen Schutz zu „knacken“. Brauch ich ja garnicht, ich habe ja die pin.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan, :wink:

ich habe bei einen meiner diversen Anrufen bei der Hotline auch mal nach dem Thema gefragt - Antwort war sinngemäß:
Müssen wir machen (Rundfunkgesetz, Jugendschutz) versuchen aber andere Möglichkeiten zu prüfen bzw. entwickeln und genehmigen zu lassen.
Also ich denke das kann noch dauern und dauern und dauern…

Grüße

Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na dann…
müssen wir uns halt in Geduld üben. :frowning:

Danke für Deine Antwort!
Stefan