Hallo,
ich überlege mir eine D-Box2 anzuschaffen. Da ich demnächst meinen Satellitenempfang auf Eutelsat ausdehnen möchte, bräuchte ich meines Wissens einen Receiver, der Diseqc 1.0 beherrscht. Bei der D-Box2 habe ich dieses jedoch in keiner Anleitung gefunden. Ist es trotzdem möglich diese in diesem Fall zu verwenden?
Grüße,
fisimarkus
Mit Neutrino kann die Dbox ganz sicher Diseqc 1.0. Sogar mehr.
Wie es mit der original Betanova ist weiß ich nicht. Aber ganz ehrlich: LOhnt sich eine Dbox2 ohne Linux??!
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Jetzt bin ich schlauer! Eine Frage habe ich aber gleich noch dazu. Ich betreibe die D-Box zusammen mit Premiere. Gibt es durch die Umrüstung auf Linux irgendeine Einschränkung beim Premiere-Empfang? Wäre nämlich ärgerlich wenn ich dann mein Abo nicht weiter nutzen könnte.
Grüße,
fisimarkus
Mit Neutrino kann die Dbox ganz sicher Diseqc 1.0. Sogar mehr.
Wie es mit der original Betanova ist weiß ich nicht. Aber ganz
ehrlich: LOhnt sich eine Dbox2 ohne Linux??!
Also, du kannst definitv alle gebuchten Kanäle empfangen.
Zudem hast du ein enorm besseres System. Es ist um einiges benutzerfreundlicher und vor allem schneller.
Man kann damit jede Menge anstellen, wenn man mag (außer schwarz sehen).
Man sollte bloß ein ganz kleines bisl technisches Interesse mitbringen. Dann macht die Box auch richtig Spaß…
Vielleicht schaust du einfach mal in diverse Foren, die sich ausschließlich mit der dbox2 beschäftigen. Eines wäre da:
http://forum.digitalfernsehen.de
Ziemlich weit unten gibt es dann die Rubrik dbox2 - Neutrino