Hallo,
ich habe das Problem, dass mein WLan mir zu langsahm ist. Ich muss manchmal sehr lange auf eine Seite warten und das kann richtig nerven
Darum habe ich mich nach einer Lösung umgesehen und bin auf dieses D-Lan gestoßen. Jetzt wüsste ich bloß gerne, ob das sehr empfehlenswert ist, denn das ganze ist ja auch nicht gerade billig.Funktioniert dieses D-Lan wirklich vernünftig und gibt es da auch keine anderen Probleme? Wir haben 2000er DSL und unser Router hat vier Lan-Anschlüsse. Das dürfte also kein Problem sein.
Gruß,
Metalmalte
das hängt dann nicht am WLAN sondern an eurem 2000er Anschluss
das hängt dann nicht am WLAN sondern an eurem 2000er Anschl
Hi,
das hängt dann nicht am WLAN sondern an eurem 2000er Anschluss
warum sollte ein 2000er DSL Anschluss nicht für einen zügigen Seitenaufbau ausreichen?
Gruß
rantanplan
2000er DSL reicht völlig aus…(schließlich haben alle anderen im Haus eine anständige Verbindung…)
Und ich hätte gerne auch noch eine richtige Antwort auf meine Frage 
Oh man…
Jetzt habe ich auch noch gehört,dass es mit dem D-Lan Probleme gibt,wenn die Leitungen zu alt sind. Das wäre dann sehr schlecht, weil unser Haus ist 60 Jahre alt und die Leitungen wurden schon mindestens 15 Jahre nicht erneuert… Kann das wirklich ein Problem sein?
JEIN!
Wenn die beiden Steckdosen in denen der D-LAN-Adapter steckt auf unterschiedlichen Phasen/Sicherungen oder sogar über verschiedene Zählerkästen läuft, hilft oft nur ein Phasenkoppler.
Bei so alten E-Installationen könnte es sein, dass der Schutzleiter (Erde) auf den Nullleiter geklemmt ist, was z.B. einen FI-Schalter (Fehlerstromschutzschalter) zum Auslösen bringt.
Das sicherste ist nach wie vor ein TP-Kabel zu legen, im eigenen Haus steht dem doch nur der Arbeitsaufwand entgegen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ach verdammt… 
Ja natürlich steht dem nur der Arbeitsaufwand entgegen…
Aber der ist ja auch wirklich groß…
schließlich müsste man bei uns entweder durch die Decke bohren oder die Wand an der Treppe entlang aufreißen…
Aber das ist ja mein Problem 
Trotzdem danke für alle Antworten