D-Lan bzw Powerline Problem

Guten tag ich habe seit 2 tagen 2 AV500 mini Adapter von tp-link der eine befindet sich unten am router, die MAC Filterung ist aus ich kriege das netzwerk der Adapter auch angezeigt jedoch als nicht identifiziertes und öffentliches Netzwerk die beiden Adapter hab ich schon synchronisiert wenn ich auf Diagnose und problembehandlung gehe zeigt er mir an dass ich keine IPv4 Konnektivität habe. kann mir jemand helfen?

danke im voraus,
mit freundlichen grüßen ich :smile:

Hallo,
hier ist eine Kurzbeschreibung des Adapters zu finden:
http://www.tutsi.de/tp-link-av500-mini-test-und-anle…
Die mittlere LED sollte grün oder gelb leuchten, andernfalls keine meine Netzwerkverbindung zwischen Router und Rechner hergestellt werden.
Leuchtet auf der PC-Seite die Verbindungsled nicht, so kann es sein, dass die Energiesparfunktion der Netzwerkkarte eine Verbindung verhindert, dann den Adapter kurz aus der Steckdose nehmen und wieder einstecken.
Eine fehlende IPv4-Konnektivität hat eigentlich nichts mit den Powerline-Adaptern zu tun. Öffne die Konfiguration des Netzwerkadapters deines Rechners und sehe nach, ober unter „IP4-Adresse beziehen“ „Automatisch“ eingestellt ist. In deinem Router muss der DHCP-Server aktiviert sein, damit dein Rechner die richtige IP-Adresse von ihm beziehen kann. Anschließend den Router neustarten, das gleiche solltest du anschließend auch mit deinem Rechner machen.

LG Culles